Aktuelles aus dem Service

E-Mail bleibt in allen Phasen des Kaufprozesses zentrales Kommunikationsmittel

Die E-Mail ist in allen Phasen des Kaufprozesses ein zentrales Kommunikationsmittel und begleitet die Nutzer bis zur finalen Kaufentscheidung. Das geht aus der Studie "Customer Journey meets E-Mail" hervor, die vom Marktforschungsinstitut Interrogare im Auftrag von United Internet Media (UIM) durchgeführt wurde. E-Mail-Portale bieten somit in den verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung zahlreiche Touchpoints zur Zielgruppenansprache, sowohl über Small Screen als auch Big Screen.

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KVD-Veranstaltung: Neue Anforderungen an Mitarbeiter, Führung und HR

"Neue Anforderungen an Mitarbeiter, Führung und HR. Kompetenzen - Qualifizierungen - Instrumente" heißt es am 30. Mai 2017 auf der KVD Spotlight SERVICE-PERSONAL. Gerd Duffke von Trumpf und Peter Nieschmidt, Professor i.R. von der FH München, werden aus Personalsicht betrachten und diskutieren, was Industrie 4.0 für den Service bedeutet. Der zweite Teil besteht aus Gruppenarbeiten zu den Schwerpunktthemen, in denen konkrete Fälle aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert werden.

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Fraunhofer IAO entwickelt Früherkennung von Innovationsfeldern

Das vom KVD-Partner Fraunhofer IAO entwickelte "futureTEX"-Radarsystem unterstützt Unternehmen dabei, frühzeitig innovative Technologien und neue Anwendungsfelder für ihre Organisation zu finden. "Webbrowser ermöglichen unterschiedlichste Auswertungen, die die Unternehmen in ihrer Technologieentwicklung gewinnbringend vorantreiben", heißt es beim Fraunhofer IAO. Im Rahmen des Forschungsprojekts "futureTEX" wurde das Radarsystem zunächst für den Themenbereich "Technische Textilien" entwickelt und implementiert. Dieses Themenfeld wird demnächst ergänzt um den thematischen Bereich "3D-Druck".

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