Aktuelles aus dem Service

Weiße Ware: KVD-Mitglieder in Sachen Service ganz vorne

Bei Herd, Kühlschrank, Waschmaschine und Co. sind die Hersteller gefragt - und zwar nicht nur im Garantiefall, sondern auch als Informationsquelle vor einer geplanten Neuanschaffung. Das kann für Kunden und Interessenten der E-Geräte in einer Enttäuschung münden, denn der Service der Unternehmen ist oft ausbaufähig. Das belegt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv elf Großelektrohersteller getestet hat.

Weiterlesen …

Volkswagen beteiligt sich am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz

Volkswagen beteiligt sich am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), der weltweit größten und renommiertesten Wissenschaftseinrichtung für Künstliche Intelligenz (KI). Mit dem Erwerb des Geschäftsanteils möchte der Volkswagen Konzern seine Forschung zu digitalen Zukunftstechnologien stärken.

Weiterlesen …

Effizienzsteigerung durch intelligentes Datenmanagement - neue Ausgabe 2/16 der ServiceToday jetzt auf kvd.de

Die neue Ausgabe der ServiceToday ist erschienen. In der Ausgabe 2/16 dreht sich alles um intelligentes Datenmanagement im Service. Die Ausgabe ist ab sofort im Mitgliederbereich als blätterbares Online-Magazin verfügbar. In gedruckter Fassung wird es in Kürze ebenfalls erscheinen.

Weiterlesen …