Aktuelles aus dem Service

Literatur-Tipp: Jeannette Philipp, Christian Stadler "Argumentieren! Fallanalyse, Grundlagen, Übungen"

Wir argumentieren täglich und glauben häufig, überzeugend gewesen zu sein. In vielen Fällen sind wir dann überrascht, wenn der Gesprächspartner doch nicht überzeugt ist. Woran liegt das? Dieser Frage gehen Jeannette Philipp und Christian Stadtler in ihrem Buch "Argumentieren!" auf dem Grund. Entscheidend für eine erfolgreiche Argumentation sind Faktoren wie "Wahl der Argumentationsstrategie", "Anordnung der Argumente", "Umgang mit Gesprächstaktiken".

Weiterlesen …

SAP Mobility und Cloud Innovationstage 2016 - Digitalisierung von Prozessen in Kundenservice & Vertrieb

Die SAP Mobility und Cloud Innovationstage haben in diesem Jahr die Digitalisierung von Kundenservice und Vertriebsprozessen im Fokus. Geplant sind Anwenderberichte von Endress Hauser, Bohlen & Doyen / SAG und SEEPEX. Die Lösungen SAP Cloud for Customer, SAP Mobile Platform und NEO Mobile Suite werden anhand von Praxiserfahrungen vorgestellt.

Weiterlesen …

CC Excellence auf Deutschlandtour: Exzelltener Kundenservice im Fokus

Im Juni 2016 geht die Veranstaltungsreihe CC Excellence auf Tour und macht an drei Stationen halt: am 2. Juni in Berlin auf Schloss Friedrichsfelde, am 9. Juni in Mülheim auf Schloss Broich und am 14. Juni im Künstlerhaus in München. Im Gepäck haben die Veranstalter CreaLog, InVision und MYCOM insgesamt acht spannende Themen aus der Praxis von Kundenservice-Experten. Der KVD ist Medienpartner der Veranstaltung. Angesprochen vom Veranstalter sind Service-Entscheider, die Verantwortung in Service-, Contact- und Callcentern tragen. Anmeldung unter www.cc-excellence.de.

Weiterlesen …