Aktuelles aus dem Service

Mobile Kundenkommunikation per WhatsApp

Mit einer Milliarde Nutzern ist WhatsApp der weltweit beliebteste Messenger. WhatsApp ist in Deutschland auf der Mehrheit aller Smartphones installiert. Die Öffnungsraten von WhatsApp-Nachrichten liegen bei über 95% und das meist schon innerhalb weniger Minuten nach Nachrichteneingang. Die Mainzer dtms converting communication GmbH, Sponsor des KVD Service-Management-Preises, greift den Trend auf und bietet die News-Applikation WhatsATool als Service-Leistung an.

Weiterlesen …

Was Big Data und Digitalisierung mit Olympia 2016 in Brasilien zu tun hat

Ergebnisse weltweit fehlerfrei und in weniger als einer halben Stunde zu übertragen, ohne Chance auf Wiederholung - in dieser technologischen Leistung steckt jahrelange Arbeit. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro kommt diese Technik zum Einsatz. Ziel des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ist es, Wettkampfergebnisse und weitere Daten möglichst schnell an alle Plattformen zu vermitteln - sowohl online als auch an traditionelle Kanäle.

Weiterlesen …

Dualer Kundenservice-Campus startet

Der Dienstleister profiTel@consulpartner startet den 1. Dualen Kundenservice-Campus. Nach dem Prinzip des Blended Learnings werden in einer Online-Konferenz am 16. September 2016 zunächst sechs Top-Referenten ihre Sichtweise auf ein hochaktuelles Thema darlegen. Eine Woche nach der Online-Konferenz, am 23. September 2016, geht es dann live weiter. Im Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim-Jugenheim werden bei einer Podiumsdiskussion und in Workshops die Themen der virtuellen Vorträge noch einmal vertieft und diskutiert.

Weiterlesen …