Pressemitteilungen

KVD Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen.

Qualifizierung von Mitarbetiern: Viele Unternehmen patzen bei der Erfassung von Kompetenzen

KVD-Service-Studie warnt vor Defiziten in der Personalentwicklung

Um die benötigten Kompetenzen von Mitarbeitern gezielt weiterzuentwickeln, müssen diese entsprechend erfasst und mit den richtigen Methoden gefördert werden. Die Erhebung zur aktuellen KVD-Service-Studie hat ergeben, dass 70 Prozent die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter jährlich systematisch erfassen. Allerdings nehmen 28 Prozent die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter gar nicht oder nur unregelmäßig auf. Somit erfüllt über ein Viertel der befragten Unternehmen damit nicht einmal die Grundvoraussetzung, ihre Mitarbeiter gezielt fördern zu können. Bedenkt man an dieser Stelle noch die Dunkelziffer der partiellen oder ungenauen Kompetenzerfassung, scheint dies ein hochrelevantes Problem für Unternehmen zu sein.

Weiterlesen …

2017 dreht sich alles um Service 4.0

ServiceToday zeigt Trends und Perspektiven für die Zukunft des Service auf - KVD setzt außerdem auf themenzentrierte Veranstaltungen zu "Service 4.0"

Im Jahr 2017 setzt die Redaktion der ServiceToday einen besonderen Schwerpunkt; Die diesjährigen Ausgaben werden sich mit dem Trend "Service 4.0" auseinander setzen. Dazu hat die Redaktion Themenhefte geplant, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven dem Thema nähern werden. Das Besondere: Auch viele Veranstaltungen aus dem Portfolio des KVD e. V. als Herausgeber des Magazins werden sich auf das Thema "Service 4.0" fokussieren.

Weiterlesen …

Service-Marketing in einer digitalisierten Gesellschaft: Ausgabe 4/16 der ServiceToday

Fachbeiträge von Microsoft, SERVIEW, Materna, buw und FLS sowie Porträts zu seca, Meisterhand und Miele

Ab sofort ist die Ausgabe 4/16 der ServiceToday verfügbar. Das Heft befasst sich mit dem Thema "Service-Marketing in einer digitalisierten Gesellschaft". Im Magazin geht es unter anderem darum, wie im Service die eigene Marke wirkt, und welche Aufgaben die Mitarbeiter haben, gerade im direkten Dialog mit dem Kunden. Dazu gibt es Fachbeiträge von SERVIEW, Microsoft, Materna, buw und FLS sowie neue Folgen unserer Porträtserien, dieses Mal zu seca, Meisterhand und Miele. Die Ausgabe ist ab sofort online als Leseprobe unter www.kvd.de sowie komplett als digitale Ausgabe im Mitgliederbereich unter www.kvd.de einsehbar.

Weiterlesen …