Mehr Wissen für Entscheider - das Magazin ServiceToday!

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Das Magazin ServiceToday informiert regelmäßig über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

Themen der aktuellen Ausgabe ServiceToday 4/2016:

Titelthema: Service-Marketing in einer digitalisierten Gesellschaft

  • Lassen Sie Ihre Marke wirken - und Ihre Mitarbeiter sprechen
  • Marketing ist mehr als Werbung
  • Den Kunden an allen Touchpoints begeistern
  • Über App-Baukasten Service-Prozesse digitalisieren
  • Digitales Service-Marketing - und das Kundenerlebnis ist durchgängig
  • Erfolgreiche Geschäftsmodelle durch Service Design
  • Schnell zum ersten digitalen Service-Prototypen
  • How Smart Marketers will win in the years to come
  • u.v.m.

Best Practice

  • Service-Manager im Porträt: "Alle Prozesse sind auf den Anwender ausgerichtet"
  • Mobiler Service maßgeschneidert
  • Virtuelle Kommunikation und Führung über die Distanz im Service
  • Serie Service-Werkstatt: Erst kommt der Kunde, dann das Business
  • u.v.m.

Service Science

  • SERVIEW-Seminar: "Der technische Kundendienst muss ITIL für sich entdecken"

International

  • Internationales Service-Management: "Service-Potenziale erkennen, um Kunden zu begeistern"
  • "What we Need are new Business models and tools"

KVD Dialog

  • Geballtes Servicewissen auf zentralem Marktplatz
  • Rückblick 30 Jahre ServiceToday
  • Was Service-Verantwortliche von James Bond lernen können
  • Ganzheitlichen Blick auf den Kunden suchen
  • u.v.m.