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Das Magazin ServiceToday informiert regelmäßig über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

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Themen der aktuellen Ausgabe ServiceToday 1/2018

"Wie neue Technologien den Kundendienst fo(e)rdern"

  • Einwurf: Neue Technologien und Datenpotenziale nutzen
  • Leitartikel: Roadmap für die digitale Transformation
  • Trends 2018 im Service: KI, AR und Crowd Service
  • Virtuelle Abnahme mittels digitaler 3D-Modelle
  • Digitale Zukunft konkret: Aktiv werden statt warten
  • Digitalisierung als Chance für den Service
  • Wo nur anfangen mit der Digitalisierung im Kundenservice?
  • Vernetzte Informationen: Augmented Reality im Servicealltag
  • Service 4.0: Außendienst und Helpdesk rücken zusammen
  • Siemens: Mixed Reality samt Businesslösung im Güterverkehr
  • Digitale Kommunikation 4.0 und AR im Field Service
  • "Additive Fertigung ist Thema für Techniker im Vertrieb"
  • Watson zur Inspektion in der Fabrikhalle
  • Industrie 4.0 bewirkt Aufschwung in Elektrischer Automation
  • Panasonic sieht AR & VR als Trend der nächsten 5 Jahre
  • Potenziale von Mixed Reality im Automotivesektor heben
  • u.v.m.

Unsere Serien im Magazin

Erfahren Sie hier mehr über unsere verschiedenen Serien in der ServiceToday und freuen Sie auf spannende Menschen im Service, die kulturellen Unterschiede im Service und wie sich die Unternehmen mit den heutigen Herausforderungen auseinandersetzen.

Aktuelle Serien:

  • Service-Manager im Porträt
  • Service-Management International
  • Service-Werkstatt | Service-Logistik | Service-Außendienst

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