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Das Magazin ServiceToday informiert regelmäßig über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

Themen der aktuellen Ausgabe ServiceToday 3/2016:

Titelthema: Relevante Skills in der Smart Service Welt

  • Smart Service braucht Smart People
  • Cyberservice in Cybererde
  • Der Faktor Mensch im erfolgreichen Change Management
  • Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsprozess
  • Der CDO als devil's advocate im Unternehmen
  • Smart Services brauchen qualifizierte Service-Ingenieure
  • Gut beraten in die Zukunft
  • Watson, I Need your help!
  • Serious Gaming: Spielerisch die Sicherheit erhöhen
  • Smarte Zielvereinbarungen können Low-Performern helfen
  • u.v.m.

Best Practice

  • Service-Manager im Porträt: "Ich bin Service, und ich bin froh, dass ich Service bin"
  • Differenzierung durch Service: Das machen die Champions anders
  • Service-Werkstatt: Der Kunde kommt gerne zurück - aber nicht das reparierte Gerät
  • u.v.m.

Service Science

  • Erfolgreiche Service-Innovationen für industrielle Dienstleistungen
  • "Mehrwert für die Mitglieder generieren"
  • u.v.m.

International

  • Internationales Service-Management: "Service ist ein menschliches Thema"
  • Welche Rolle spielen Daten?
  • Bewirtschaftung technischer Anlagen im digitalen Zeitalter

KVD Dialog

  • Rückblick 30 Jahre ServiceToday
  • KVD-Mitglieder vertrauen Beirat und Vorstand
  • Service digital anhand des Service-Zyklus' organisieren
  • Zur (digitalen) Zukunft des technischen Service
  • u.v.m.