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Das Magazin ServiceToday informiert regelmäßig über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

Themen der aktuellen Ausgabe ServiceToday 1/2017:

Titelthema: Effizienzsteigerung durch Lean-Management im Service

  • Lean-Management: Hat der Service einen Nachholbedarf?
  • Wie agile Strukturen die Effizienz in Service-Organisationen steigern
  • Digitale Zwillinge versprechen neue Geschäftsmodelle für den Service
  • Das macht den Unterschied zwischen Lean 1.0 und Lean 2.0
  • Lean 2.0 - Weg vom Kunden zu den Kundendaten?
  • Lean Start-up in Konzernen und Mittelstandsunternehmen
  • Checkliste for Lean Care Management
  • Wie man Lean Thinking im Unternehmen etabliert
  • u.v.m.

Best Practice

  • Service-Manager im Porträt: "Wie man die Klaviatur des Service beherrscht"
  • After-Sales-Service wird zum Vertriebsargument
  • Service-Werkstatt: Die Qualität im Service als Vertriebsargument nutzen
  • Verschmelzen von Lean & Industrie 4.0
  • u.v.m.

Service Science

  • Seminar-Kalender
  • Forschungskalender: Customer-Service-Scorecard - Digital zum Erfolg

International

  • Internationales Service-Management: Mentalitäten und Besonderheiten in den Ländern berücksichtigen

KVD Dialog

  • Was die Digitalisierung mit Produktion und Service macht
  • Service 4.0 - heute und morgen
  • Moderatoren für einen ungezwungen Austausch
  • Service 4.0: "Mit IoT und Analytics zu neuen Geschäftsmodellen"
  • u.v.m.