Unsere Serien in der ServiceToday

Service-Manager im Porträt

Diese Serie haben wir entwickelt, um Menschen in den Vordergrund zu stellen und Gesichter zu dem sonst eher nicht greifbaren Service zu zeigen, die auch Persönliches verraten und Ihren Bezug zum KVD erläutern.

Bislang sind folgende Beiträge erschienen:

  • 4/2014: Ulrich Hein, Kern GmbH
  • 5/2014: Thomas Kolbe, Kolbe Konferenztechnik
  • 1/2015: Erik Schneider, Sky Deutschland
  • 2/2015: Christian Funken & Stefanie Schirmer, Datagroup Köln
  • 3/2015: Klaus Conrad, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
  • 4/2015: Markus Koch, Canon Deutschland GmbH
  • 5/2015: Dagmar Mühle, Hilton Hotel Munich Airport
  • 1/2016: Uwe Limmer, record Türautomation GmbH
  • 2/2016: Stephan Busse, LPR GmbH
  • 3/2016: Andreas Beck, Samsung Deutschland GmbH
  • 4/2016: Henrik Nowak & Matthias Gerling, seca gmbh & co. kg
  • 1/2017: Patrick Soler, Linde Material Handling
  • 2/2017: Alfred Rücker, Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG
  • 3/2017: Alexander Ferber, Bölhoff Automation GmbH 
  • 4/2017: Martin Meinersmann, BSH Hausgeräte Service GmbH
  • 1/2018: Björn Asmus, adp Gauselmann GmbH

Service-Management International

Im Gespräch mit international tätigen Service-Managern arbeiten wir heraus, wie mittelständische und große Unternehmen vom globalisierten Markt betroffen sind und welche Akzente sie durch die Entwicklung der eigenen Service-Organisation setzen können. In der Serie decken wir viele Facetten des internationalen Service wie auch die Größe und den Grad der Internationalisierung und die Differenzierung der Organisationseinheiten.

Bislang sind folgende Beiträge erschienen:

  • 4/2015: Liebherr Hausgeräte - Thomas Antl
  • 1/2016: Vaillant Group - Michael Kübel
  • 2/2016: Sartorius Stedim Biotech - Arne Rosenhagen
  • 3/2016: Drägerwerk AG & Co. KGaA - Eckard Gesell
  • 4/2016: Miele & Cie. KG - Uwe Hoffmann
  • 5/2016: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH - Kristina Kelek
  • 1/2017: Casino Merkur-Spielgeräte GmbH - Thorsten Schlüter
  • 2/2017: IBM Storage PFE Technical Support EMEA
  • 3/2017: VELUX Deutschland GmbH - Peter Schenk
  • 4/2017: Bizerba - Robert Keller
  • 5/2017: Bundespolizei am Flughafen MUC
  • 1/2018: Viessmann Heizsysteme GmbH - Michael Weber

Service-Werkstatt | Service-Logistik | Service-Außendienst

In dieser Reihe stellen wir verschiedene Service-Organisationen mit dem Schwerpunkt "technischer Kundendienst" vor, dem ursprünglichen Kern des Service-Verband KVD e. V. und laut unserer KVD-Service-Studie der Bereich mit den höchsten Ertragspotenzialen. Vom klassischen technischen Dienstleister, die für große Marktakteure den kompletten Service übernehmen, über Service-Organisationen innerhalb großer Unternehmen, die Inhouse alle Dienstleistungen durchführen, bis zu kleinen Dienstleistungsunternehmen, die eine Nische für sich entdeckt haben und über eigenentwickelte Lösungen am Markt gefragt sind.

Bislang sind folgende Beiträge erschienen:

  • 3/2016: Escoor GmbH
  • 4/2016: Meisterhand Service GmbH
  • 1/2017: Acer Deutschland GmbH
  • 2/2017: Transimex Service GmbH
  • 3/2017: RTS Gruppe
  • 4/2017: REFLEKT GmbH
  • 5/2017: Flughafen München
  • 1/2018: APEC Visual