Was machen die "Champions" im Service anders als ihre "Verfolger"? - Die KVD-Service-Studie verrät es Ihnen!

Seit 2007 führt der KVD in Zusammenarbeit mit dem FIR e.V. an der RWTH Aachen jährlich die KVD-Service-Studie durch. Zentrale Erfolgsfaktoren werden erhoben und langfristig beobachtet. Aktuelle Entwicklungen und Erfordernisse werden berücksichtigt. Forscher und Service-Experten aus der Praxis befassen sich mit wechselnden Schwerpunktthemen, die die Dienstleistungsindustrie bewegen, wie u.a.

2015: "Neue Geschäftsmodelle für den Service"

2014: "Smart Services - Neue Chancen für Services 'Made in Europe'"

2013: "Service is going digital - Die Digitalisierung der Serviceprozesse"

Alle KVD-Service-Studien können Sie jetzt als digitale Ausgabe bestellen:

  • KVD-Service-Studie als nützliche PDF: drucken Sie sich die wichtigsten Seiten aus, entnehmen Sie Seiten für Ihre tägliche Arbeit und setzen Sie Kommentare zu ausgewählten Themen
  • alle Grafiken und Abbildungen in einer Microsoft Powerpoint-Datei: übernehmen Sie aussagekräftige Grafiken direkt in Ihre eigenen Präsentationen, um damit Ihre eigenen Argumentationen und Vorträge zu stärken