Fachsequenzen 3

Freitag, 10. November 2017 | 9 bis 10 Uhr

3.1 Datenschutz - die neue EU-DSGV ind Kundendienst und Service

Dr. Christoph Bausewein

  • EU-Datenschutzgrundverordnung zum 25.08.2018: Gut vorbereitet? Der Countdown läuft
  • Datenschutz im Kundendienst und Service: Wo Sie jetzt ansetzen müssen
  • Neue Vorschriften die umgesetzt werden müssen: Datenschutz by desigen & default, Meldepflichten, Mitarbeiter- und Kundendatenschutz, B2B und B2C
  • Künftig erheblich höhere Bußgelder
  • Datenschutz-Managementsystem wird Pflicht

3.2 Service Innovation im industriellen Service

Siemens AG

  • Aufzeigen des Vorgehens des Konsortial-Benchmarkings und Darstellung ausgewählter zentraler Erkenntnisse
  • Beispiel von fünf Successful-Practice-Unternehmen
  • Gestaltung von Innovationsprozessen bei der Dienstleistungsentwicklung
  • Generierung von Service-Ideen und Identifikation relevanter Kundenbedürfnisse
  • Einbindung von Daten und Entwicklung von digitalen, datenbasierten Dienstleistungsinnovationen

3.3 Herausforderung Servicemanagement im Maschinenbau

Eickhoff Bergbautechnik GmbH

  • Eickhoff stellt sich mit integriertem Service Management Herausforderungen im globalen Service
  • Herausforderung Datenflu: Integration und Ablösung von 13 Altsystemen mit > 14.000 Produkten und > 6,5 Millionen Positionen in komplexen Strukturstücklisten
  • Herausforderung weltweiter Support: 6.000 Anlagen der Bergbautechnik auf 5 Kontinenten
  • Herausforderung Produkt- und Ersatzteil-Piraterie, Unterschätzter Faktor (Alt-) Datenqualität

3.4 On-Demand Service: Nette Idee oder Mainstream?

Mila Europe GmbH (Service -Management-Preis-Gewinner 2016)

  • Connected Home: Wer soll das eigentlich einrichten?
  • Service zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Die Crowd macht's möglich
  • Case Study: Conrad Friends - Techies installieren Smart Home, TV & Co.
  • Von der Idee zur Realisierung: Wo steht Mila nach dem KVD Service Congress 2016?

3.5 Intelligenter Service als Wettbewerbsvorteil

DMG MORI

  • DMG Mori entscheidet sich für die globale Sales und Service Plattform "Microsoft Dynamics 365"
  • Predective Maintenance als Chance für neuartige Service-Produkte
  • Modernisierung der Service Einheit bei einem weltweit agierenden Unternehmen
  • Wie Microsoft Dynamics 365 die Serviceprozesse der Zukunft integriert