KVD Service-Treff in Rheinland

Die nächsten Termine

KVD Service-Treff Rheinland

Tragen Sie sich den Termin in Ihren Kalender ein:

KVD Weihnachtstreff Rheinland

Tragen Sie sich den Termin in Ihren Kalender ein:

Ihr Service-Treff-Leiter im Rheinland

Knut Krummnacker

Peter Schneider

Der Name des Stammtisch_Leiters

Seit über 15 Jahren ist Peter Schneider Mitglied im KVD. Zum Zeitpunkt seines Beitritts machte er sich gerade selbstständig im Bereich von Qualitätsmanagement und Ersatzteillogistik, nachdem er mehrere Jahre als Leiter eines europäischen Ersatzteilcenters bei einem amerikanischen Konzern tätig war.

Nach knapp 3 Jahren freiberuflicher Tätigkeit in verschiedenen Projekten bei Unternehmen, wechselte er in den Vertrieb eines internationalen Logistik-Konzerns, bei welchem er bis zum Eintritt in den Ruhestand tätig war. Seit 2008 ist er aber weiterhin freiberuflich im Vertrieb von logistischen Dienstleistungen für zeitkritische Sendungen aktiv. In all seinen beruflichen Jahren war der Kontakt zum KVD e. V. ein Muss und die stattgefundenen Gespräche mit Kollegen aus der Branche waren für ihn immer wieder eine Bestätigung, dass der Technische Kundendienst und die Ersatzteil-Logistik eine Symbiose bilden.

Den KVD Stammtisch Region Düsseldorf / Köln findet in Abwechslung mit Herrn Udo Zavelberg im Wechsel einmal in Düsseldorf und in Köln statt. Der Wechsel zwischen den beiden Standorten hat sich als erfolgreich erwiesen. Das Bundesland NRW mit seinem großen Industriegebiet bringt für die anreisenden Teilnehmer weniger Belastung in der zeitlichen An- und Abreise nach Köln und / oder Düsseldorf mit sich. Damit wird auch ein größeres Einzugsgebiet erreicht, welches die Teilnehmer auch gerne in Anspruch nehmen.

Es lässt sich jedoch auch mit einem gewissen Lächeln nicht verleugnen, dass hier eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Städten Köln und Düsseldorf entstanden ist, die beim Beginn der jeweiligen Stammtischrunde immer mit ein paar humorvollen Worten über die Histörchen von Düsseldorf und Köln beginnt.

Die Themen bei den Stammtischen gehen immer in die Richtung verschiedenster Themen im Kundendienst/-service. Es kommen auch gerne immer wieder junge Kundendienstleiter bzw. neue KVD-Mitglieder, um hier die ersten Kontakte zu knüpfen. Neben produktiven Stammtischrunden sind auch Fachvorträge angesagt, wobei hier dann eine Anmietung eines separaten Raumes in einem Lokal erfolgt um ungestört dem jeweiligen Fachvortrag zu folgen, zu diskutieren und zu erörtern.

Herr Schneider würde sich über viele Anmeldungen zum KVD Stammtisch Düsseldorf / Köln freuen und wartet darauf Sie bei einem der nächsten Termine begrüßen zu dürfen.