Sie sind Fach- oder Führungskraft im Service?

Sie sind immer an den neusten Informationen und Veranstaltungen rund um den technischen Kundendienst interessiert?
Sie suchen den Austausch mit anderen Branchen-Experten?


Dann ist der Service-Verband KVD e. V. die richtige Anlaufstelle für Sie!

Das lebendige Netzwerk unterstützt Experten und Nachwuchskräfte im Service bei der Gestaltung ihres Arbeitsalltages – mit Forschungsergebnissen, Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen. Mehr als 1.600 Mitglieder profitieren bereits davon – vielleicht ja bald auch Sie?

News  23.05.2018 - 09:50


Internet der Dinge: Fluch und Segen für den Service - neue Ausgabe 2/18 der SERVICETODAY erschienen

Das Internet der Dinge bietet viele neue Möglichkeiten, bestehende Prozesse zu verbessern, neue Lösungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln und die Menschen im Service zu unterstützen. Bei allem ist eine gewisse Handlungskompetenz notwendig. In der neuen Ausgabe 2/18 der SERVICETODAY hat die KVD-Redaktion verschiedene Best Practices zusammengetragen.

Weiterlesen …

Blog  22.05.2018 - 09:59


Wie Digitalisierung und Internet of Things Unternehmen verändern

Wie Digitalisierung und Internet of Things Unternehmen verändern

Autor: Detlef Aden, Head of Business Development and Channel, all4cloud

Was Sie brauchen ist ein IoT- und Digitalisierungs-Rezept

Weiterlesen …

News  17.05.2018 - 09:19


Dienstleistung per Sprachsteuerung: Junge Zielgruppe ist besonders sprachsteuerungsaffin

Dienstleistung per Sprachsteuerung: Junge Zielgruppe ist besonders sprachsteuerungsaffin

Sprachassistenten agieren als nächster "Game Changer": Kaum vergeht ein Tag, an dem keine News über Alexa & Co. auftauchen. Die Liste der Use Cases wird länger, doch wie wird Sprachsteuerung von Konsumenten wahrgenommen? Wo liegt das Potenzial? Auf diese Fragen gibt die Studie "The future of voice - Sprachsteuerung als Chane im Handel" des ECC Köln in Zusammenarbeit mit SAP Hybris Antworten.

Weiterlesen …