Sie sind Fach- oder Führungskraft im Service?

Sie sind immer an den neusten Informationen und Veranstaltungen rund um den technischen Kundendienst interessiert?
Sie suchen den Austausch mit anderen Branchen-Experten?


Dann ist der Service-Verband KVD e. V. die richtige Anlaufstelle für Sie!

Das lebendige Netzwerk unterstützt Experten und Nachwuchskräfte im Service bei der Gestaltung ihres Arbeitsalltages – mit Forschungsergebnissen, Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen. Mehr als 1.600 Mitglieder profitieren bereits davon – vielleicht ja bald auch Sie?

Blog  17.07.2018 - 09:14


Industriestandort Deutschland nach wie vor weit vorn

In Sachen Standortqualität haben die etablierten Volkswirtschaften nach wie vor die Nase vorn - aber die Schwellenländer holen rasant auf. Das zeigt der Standortindex der IW Consult, einer Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft. Eine Zusammenfassung liefert Ihnen der KVD.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  16.07.2018 - 12:58


Lean erhält Einzug in den Service

Die Prinzipien des Lean Managements können auch im Service erfolgreich eingesetzt werden. Grundlage dafür ist die Service-spezifische Adaption in die DIN SPEC 77007, die vom Service-Verband KVD e. V. mitentwickelt worden ist. Der Leitfaden versetzt Unternehmen in die Lage, ihr Servicegeschäft systematisch anhand der Prinzipien des Lean Managements zu professionalisieren.

Weiterlesen …

News  16.07.2018 - 10:51


Konferenz "Perspektiven mit Industrie 4.0" in Winterthur

"Von smarten Produkten zu neuen Service-Modellen: Neues Business mit neuen Ansätzen" heißt es am Mittwoch, 7. September 2018, im schweizerischen Winterthur.

Weiterlesen …