Wir gratulieren dem Service-Management-Preisträger 2019:

Jungheinrich

News  12.12.2019 - 08:41


Studie: Deutsche Unternehmen setzen auf Individualisierung

Mehr als drei Viertel der Unternehmen wollen individualisierte Angebote nutzen, um ihren Umsatz zu steigern. Häufig reagieren die Firmen damit auf eine Entwicklung, die in vielen Wirtschaftszweigen bereits eingesetzt hat: 72 Prozent erwarten, dass sich Produkte immer stärker an den individuellen Bedarf der Kunden anpassen, zeigt der Managementkompass „Der individuelle Kunde 2019“.

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Blog  10.12.2019 - 08:24


Marcus König zum Service der Zukunft: Der Mensch bleibt im Mittelpunkt

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

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News  09.12.2019 - 12:45


Forschungsprojekt: Optimaler Kundenservice durch künstliche Intelligenz

Servicecenter sehen sich im Alltag häufig mit unklaren Angaben ihrer Kunden konfrontiert. Mündlich vorgetragene Fragen oder Beschwerden, die den Umgang mit Produkten und Dienstleistungen betreffen, sind oft nicht eindeutig oder widersprechen sich sogar. Hier setzt ein Forschungsprojekt der Universität Bayreuth an, das von der Bayerischen Forschungsstiftung mit rund 655.000 Euro gefördert wird.

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