Blog  26.05.2019 - 16:48


Customer Journey Management: Gute Reise, lieber Kunde!

Die meisten Unternehmen sind sich völlig sicher, dass sie einen überdurchschnittlichen Service anbieten. Die Kunden nehmen dies jedoch häufig ganz anders wahr. Abhilfe schafft in diesem Falle ein Customer Journey Management. Wie dieses Managementkonzept Unternehmen hilft, die Erlebnisse der Kunden umfassend abzubilden, zu optimieren und ggf. neu zu designen, erklärt Prof. Dr. Matthias Gouthier.

Weiterlesen …

News  23.05.2019 - 22:30


Wer kümmert sich um den emotionalen Kundenwert?

Wer kümmert sich um den emotionalen Kundenwert?

Petra Rüegg

Kunden in Schubladen zu pressen, um ihn dann mit optimierten Standardabläufen und sogenannt individualisierter Optionsauswahl A,B oder C durch den Verkaufsprozess zu schleusen, schadet der Kundenzufriedenheit. Petra Rüegg gilt als Expertin für Servicekultur und Service-Design. Im Interview erklärt sie, welche Erfahrungen sie in der Praxis mit dem Einsatz der Customer Journey-Methode gemacht hat.

Weiterlesen …

News  23.05.2019 - 22:24


Gesucht: Die besten Service-Lösungen für die Zukunft

Virtual Reality und Augmented Reality halten Einzug in die Service-Praxis. Immer mehr Unternehmen entdecken die Möglichkeiten virtueller Systeme. Der KVD Service-Management-Preis bildet diesen Trend perfekt ab: Das wird deutlich, wenn man allein auf die Gewinner des Preises in den letzten beiden Jahren schaut. Haben Sie auch eine clevere Zukunftslösung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Weiterlesen …