Sie sind Fach- oder Führungskraft im Service?

Sie sind immer an den neusten Informationen und Veranstaltungen rund um den technischen Kundendienst interessiert?
Sie suchen den Austausch mit anderen Branchen-Experten?


Dann ist der Service-Verband KVD e. V. die richtige Anlaufstelle für Sie!

Das lebendige Netzwerk unterstützt Experten und Nachwuchskräfte im Service bei der Gestaltung ihres Arbeitsalltages – mit Forschungsergebnissen, Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen. Mehr als 1.600 Mitglieder profitieren bereits davon – vielleicht ja bald auch Sie?

News  21.06.2018 - 10:24


Umfrage: Unternehmen beklagen Qualität ihrer Kundendaten

Umfrage: Unternehmen beklagen Qualität ihrer Kundendaten

Knapp jedes zweite Unternehmen bemängelt die Qualität seiner Kundendaten und stuft diese als niedrig ein. Dies ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr, als der Wert bei knapp einem Drittel lag. Ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter mehr als 140 Entscheidern in KMUs im deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …

News  18.06.2018 - 10:30


Innovationen im Automotive-Bereich: VW, BMW und Daimler ganz vorne

Wer schafft Innovationen im Automotive-Bereich? Geht es nach den AutomotiveINNOVATIONS Awards von CAM und PwC, sind es vor allem die deutschen Hersteller und Zulieferer. Volkswagen ist der weltweit innovativste Automobilkonzern, BMW schiebt sich auf Rang zwei vor und Daimler belegt den dritten Platz. Bei den Zuliefern landeten neben Faurecia Continental, Bosch und Aptiv ganz vorne.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  15.06.2018 - 09:25


Service-Organisationen wachsen immer stärker

KVD-Service-Studie macht Trend zu mehr Arbeitskräften in Dienstleistungsabteilungen sichtbar

Weiterlesen …