Aktuelles & Pressemitteilungen

News  15.08.2018 - 11:23


Arbeitswelten der Zukunft: Highlight-Veranstaltung im Wissenschaftsjahr präsentiert Ergebnisse und Trends aus Forschung und Industrie

Am 4. und 5. Dezember findet im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Arbeitsforschungstagung 2018 statt, die einen Höhepunkt im "Wissenschaftsjahr 2018: Arbeitswelten der Zukunft" bildet und von einem KVD-Partner, dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, ausgerichtet wird.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  13.08.2018 - 12:26


Gesunde Mitarbeiter stärken eine fitte Service-Organisation

Gesundheitsmanagement macht auch betriebswirtschaftlich Sinn

Weiterlesen …

News  13.08.2018 - 11:17


20 Jahre dtms, 20 Jahre angewandte Intelligenz im Contact Center

2018 feiert die dtms ihr 20. Jubiläum. Ausgehend von der Erfahrung mit Servicerufnummern und ACD-Lösungen bietet der Spezialist für Contact Center Lösungen ein komplettes Ökosystem an cloudbasierten Services für die hybride digitale Interaktion bis hin zum KI-Einsatz für automatisierte Dialogsysteme. Lange Jahre war dtms zudem KVD-Förderkreismitglied und Sponsor des Service-Management-Preises.

Weiterlesen …

News  08.08.2018 - 10:38


Martin Wiesend: So kann man Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Der Telefon-Support ist mehr als nur eine technische Infoquelle für Kunden. Er kann auch Anlaufstelle zum Dampf ablassen sein. Die rein technische Information ist oft nicht die Hilfe, die der Kunde erwartet. In einem Seminar von "Martin Wiesend & Partner - die Kundendienst-Trainer" wird gezeigt, wie man Kunden das gute Gefühl des persönlichen Kontakts vermitteln kann.

Weiterlesen …

Blog  07.08.2018 - 10:41


Pseudoagil? Was Unternehmen von Cargo-Kulten lernen können

Neuer Beitrag im SERVICEBLOG von Gastblogger Martin Beims, Mitglied der Geschäftsführung aretas GmbH und Bestseller-Autor "IT-Service Management in der Praxis mit ITIL.

Weiterlesen …