Aktuelles & Pressemitteilungen

News  14.12.2018 - 21:02


KPMG Studie: Kunden werden digital, geben aber ungern Daten weiter

Kunden heißen neue Technologien willkommen, sind jedoch besorgt über die Datensammlung der Unternehmen. Anders ausgedrückt: Daten helfen den Unternehmen, individuellen Kundenbedürfnissen nachzukommen. Konsumenten sind aber besorgt um ihre Daten und immer weniger geneigt, diese weiterzugeben. Die Konsequenz: Unternehmen müssen bei Big Data umdenken und sich Vertrauen durch Transparenz erarbeiten.

Weiterlesen …

Blog  14.12.2018 - 20:47


Daten: Die totale Sicherheit gibt es nicht

Daten: Die totale Sicherheit gibt es nicht

Sebastian Schreiber während seines Vortrags.

Dass Informationen über die Kunden das A und das O für ein Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft sind, ist für alle klar. Wie gefährdet diese Informationen aber tatsächlich sind, verdeutlichte IT-Experte Sebastian Schreiber auf dem 38. KVD Service Congress. Wir fassen hier im Blog seine wichtigsten Aussagen zusammen.

Weiterlesen …

News  13.12.2018 - 11:32


KVD Service Survey: Externe Lehrgänge sind die am häufigsten eingesetzte Weiterbildungsform in Service-Organisationen

KVD Service Survey: Externe Lehrgänge sind die am häufigsten eingesetzte Weiterbildungsform in Service-Organisationen

Externe Lehrgänge sind die am häufigsten eingesetzte Weiterbildungsform in Service-Organisationen. Insgesamt wird Weiterbildung als sehr wichtig angesehen. Das sind die Ergebnisse des KVD Service Survey zum Thema „Weiterbildung im Service“.

Weiterlesen …

News  08.12.2018 - 08:38


Konsortial-Benchmarkings zum Thema „Subscription Business - Technische Möglichkeiten von Industrie 4.0 in neue Geschäftsmodelle überführen"

Das FIR an der RWTH Aachen hat es sich zur Aufgabe gemacht, mithilfe einer Benchmarking-Studie aufzudecken, wie Subscription-Geschäftsmodelle in Unternehmen erfolgreich realisiert werden können. Es werden Unternehmen, die bereits heute erfolgreich Subscription-Geschäftsmodelle umgesetzt haben, identifiziert und Erfolgsfaktoren aus der Praxis abgeleitet.

Weiterlesen …

News  07.12.2018 - 09:02


Praxisworkshop Bildungslandkarte für den Technischen Service: jetzt anmelden!

Zielorientierte Aus- und Weiterbildung ist in der Zukunft einer der Schlüssel zum Erfolg im Service. Gemeinsam mit Service-Experten möchte der Service-Verband KVD e.V. eine "Bildungslandkarte für den Technischen Service" entwickeln und dabei verschiedene Ziele erreichen.

Weiterlesen …

News  03.12.2018 - 10:50


KVD Service Survey: Sagen Sie uns Ihre Meinung zu aktuellen Service-Themen!

KVD Service Survey: Sagen Sie uns Ihre Meinung zu aktuellen Service-Themen!

In der großen KVD-Service-Studie fragen wir einmal im Jahr die Trends im Service ab, außerdem wollen wir mehr über ein spezifisches Thema wissen. Neu ist: Mit Kurzumfragen wollen wir Ihre Meinung zu einem konkreten, aktuellen Service-Thema wissen. Es kostet Sie nur eine Minute Ihrer Zeit - deswegen hoffen wir auf Ihre Teilnahme.

Weiterlesen …