Aktuelles & Pressemitteilungen

News  20.09.2017 - 08:46


Fast jeder fünfte Mittelständler will ins digitale Büro investieren

Mittelständler wollen das Papier aus ihren Büros verbannen und setzen verstärkt auf Lösungen für die digitale Dokumentenverwaltung. Fast jedes fünfte mittelständische Unternehmen mit 20 bis 499 Mitarbeitern (18 Prozent) gibt aktuell an, in nächster Zeit Investitionen in eine entsprechende umfassende Softwarelösung tätigen zu wollen.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  19.09.2017 - 16:12


Virtual Reality und Augmented Reality sind die Zukunftstechnologien im technischen Kundendienst

Virtual Reality und Augmented Reality sind die Zukunftstechnologien im technischen Kundendienst

KVD erwartet Forschungsprojekte und Fördermöglichkeiten für Dienstleister Virtual Reality und Augmented Reality sind DIE Zukunftstechnologien für den technischen Kundendienst. Der Service-Verband KVD e. V. sieht in diesen Technologien beste Perspektiven zur Verbesserung und Vereinfachung von technischen Dienstleistungen.

Weiterlesen …

Blog  19.09.2017 - 09:29


10 Regeln für sichere Passwörter

Eine jüngst vom BKA entdeckte Liste mit 500 Millionen gehackten E-Mail-Adressen hat für große Aufregung unter Internet-Nutzern gesorgt - und erneut deutlich gemacht, wie wichtig der Schutz privater Passwörter ist. Mit folgenden Maßnahmen sind Sie in Sachen Privatsphäre auf der sicheren Seite:

Weiterlesen …

News  18.09.2017 - 11:32


Die Augmented World Expo (AWE) Europe kommt nach München

Die Augmented World Expo (AWE) Europe kommt nach München

Die Augmented World Expo (AWE) Europe kommt nach München und findet am 19. und 20. Oktober 2017 statt. RE'FLEKT, Europas führendes Technologie-Unternehmen für industrielle Augmented- und Mixed Reality-Plattformen, bringt mit Unterstützung des Bayrischen Wirtschaftsministeriums ein Highlight nach München.

Weiterlesen …

Blog  14.09.2017 - 10:24


Adieu Servicewüste - Willkommen Service 4.0: Webinarreihe von Sybit

Sie kennen das aus Ihrer täglichen Praxis: Die Erwartungen der Kunden an Serviceleistungen sind heute höher als jemals zuvor. Das liegt einerseits an schnelleren Reaktionszeiten aber auch am Serviceversprechen in puncto 24h-Verüfgbarkeit. Diese Faktoren sind auch aus KVD-Sicht erfolgsentscheiden, um aus zufriedenen Einkäufern begeisterte Stammkunden zu machen.

Weiterlesen …

News  13.09.2017 - 12:17


BvD-Herbstkonferenz zu Herausforderungen der DS-GVO am 26./27. Oktober 2017

Der Start der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) am 25. Mai 2018 stellt Service-Organisationen vor große Herausforderungen. Der KVD-Partner BvD e. V.,der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, laden deshalb dazu ein, auf der Tagung am 26. & 27. Oktober in Stuttgart die nächsten Schritte gemeinsam abzustimmen.

Weiterlesen …