Aktuelles & Pressemitteilungen

News  30.10.2019 - 09:08


Erfolgreicher Auftakt für die Normungsroadmap KI

Künstliche Intelligenz wird als Schlüsseltechnologie angesehen, die Potenzial für die Dienstleister in Deutschland bergen soll. Wirtschaft wie Politik sind sich einig, dass es verlässliche Normen und Standards braucht, um „KI made in Germany“ voranzubringen. Der KVD-Partner DIN e. V. ist hier involviert und hat eine Auftaktveranstaltung zur Normungsroadmap Künstliche Intelligenz veranstaltet.

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Blog  29.10.2019 - 09:39


Von der Dienstleistungs- zur Erlebnisökonomie: So bewältigen Sie den Wandel

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

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News  29.10.2019 - 09:36


Digitalisierung: Deutsche Unternehmen zögern bei Plattformen

Plattformen wie Amazon, Youtube, Spotify, Alibaba und Booking.com verändern derzeit die Welt, viele Unternehmen in Deutschland stehen digitalen Plattformen aber skeptisch gegenüber. Zwar gaben bei einer Erhebung von Bitkom 4 von 10 Unternehmen an, dass sie digitale Plattformen eher als Chance für das eigene Unternehmen sehen, zugleich halten sie aber 3 von 10 für ein Risiko.

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Pressemitteilung  28.10.2019 - 16:04


Künstliche Intelligenz und Virtual Reality: Die wichtigsten Technologie-Zahlen aus dem Service

Künstliche Intelligenz und Virtual Reality: Die wichtigsten Technologie-Zahlen aus dem Service

Service-Verband KVD e.V. hat die wichtigsten Kennzahlen in den Zukunftstechnologien zusammengetragen

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News  24.10.2019 - 08:59


Customer Journey Mapping mit Oracle am Congress-Vortag

Oracle ist nicht nur als Förderkreismitglied des KVD als Aussteller auf dem 39. KVD Service Congress vertreten, sondern lädt auch zu einer besonderen Ausgabe des Customer Journey Mappings in der Field Service Edition am 6. November, dem Vortag der Veranstaltung, ein. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

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News  23.10.2019 - 09:30


Pega-Studie: Von KI und Automatisierung wird Entlastung im Service-Alltag erwartet

Kundenbetreuer sehen die Nutzung von KI und Automatisierung als Unterstützung und Entlastung sehen. In einer aktuellen Studie von Pegasystems bestätigen 61Prozent der Befragten, dass intelligente Chatbots und virtuelle Assistenten zu einer Prozessbeschleunigung beitragen. Zudem würden dadurch Freiräume für Themen geschaffen, die ohnehin ein menschliches Handeln erfordern.

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