Aktuelles & Pressemitteilungen

Pressemitteilung  03.06.2019 - 11:54


Erfolgreich im Kundendialog mit der Customer Journey

Guido Geller, Vorstand des Service-Verband KVD e. V., über die Potenziale von Customer Journey-Tools

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News  03.06.2019 - 10:33


Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf Rekordhoch

Die Wissenschaftsstatistik im Stifterverband zeigt: Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung lagen zuletzt auf einem Rekordhoch. Insgesamt gaben Unternehmen 69 Mrd. Euro für ihre Forschung und Entwicklung aus. Der Anteil der FuE-Ausgaben an der gesamtwirtschaftlichen Leistung lag vorletztes Jahr damit bei 3,03 Prozent des Bruttoinlandprodukts. International liegt die Schweiz an der Spitze.

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News  29.05.2019 - 12:11


Arbeitgeberkommunikation: Mittelstand hat Nachholbedarf

Wenn es um die digitale Arbeitgeberkommunikation geht, hat der deutsche Mittelstand noch Nachholbedarf. Das zeigt zumindest die Studie „Arbeitgeber Mittelstand: Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung“. Sie zeigt, dass mittelständische Unternehmen die Potenziale der Digitalisierung erkennen und nutzen. Jedoch haben sie im Vergleich zu Großkonzernen viel aufzuholen.

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News  27.05.2019 - 21:05


DRV-Studie: Geschäftsreisen sorgen für viel Stress

Stress und Burnout belasten Arbeitnehmer zunehmend. Besonders schwer fällt die Balance, wenn sie den Schreibtisch verlassen: Acht von zehn Geschäftsreisenden geben an, dass sie sich zumindest manchmal gestresst fühlen, wenn sie beruflich unterwegs sind. Fast jeder Vierte empfindet den Stresslevel als hoch oder sehr hoch. Das sind die Ergebnisse der Studie „Chefsache Business Travel 2019“ des DRV.

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Blog  26.05.2019 - 16:48


Customer Journey Management: Gute Reise, lieber Kunde!

Die meisten Unternehmen sind sich völlig sicher, dass sie einen überdurchschnittlichen Service anbieten. Die Kunden nehmen dies jedoch häufig ganz anders wahr. Abhilfe schafft in diesem Falle ein Customer Journey Management. Wie dieses Managementkonzept Unternehmen hilft, die Erlebnisse der Kunden umfassend abzubilden, zu optimieren und ggf. neu zu designen, erklärt Prof. Dr. Matthias Gouthier.

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News  23.05.2019 - 22:30


Wer kümmert sich um den emotionalen Kundenwert?

Wer kümmert sich um den emotionalen Kundenwert?

Petra Rüegg

Kunden in Schubladen zu pressen, um ihn dann mit optimierten Standardabläufen und sogenannt individualisierter Optionsauswahl A,B oder C durch den Verkaufsprozess zu schleusen, schadet der Kundenzufriedenheit. Petra Rüegg gilt als Expertin für Servicekultur und Service-Design. Im Interview erklärt sie, welche Erfahrungen sie in der Praxis mit dem Einsatz der Customer Journey-Methode gemacht hat.

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