Aktuelles & Pressemitteilungen

Blog  08.05.2018 - 11:05


Von Startups lernen - aber wie?

Von Startups lernen - aber wie?

Berlin gilt als DER Hotspot für die Gründerbewegung im IT- & Smart Service-Umfeld. Hier treffen Entwickler spannender Geschäftsmodelle auf Gleichgesinnte. Diese treffen sich nicht selten in Coworking-Spaces. 25 KVD-Mitglieder nutzten die Gelegenheit, in einer Spezial-Ausgabe der KVD Spotlight-Reihe eine Learning Journey anzugehen und zu erfahren, wie Startups denken, arbeiten und sich entwickeln.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  03.05.2018 - 10:52


Die wichtigsten Daten und Zahlen zu neuen Technologien im Service

Die wichtigsten Daten und Zahlen zu neuen Technologien im Service

Der Service-Verband KVD e. V. stellt einmal im Quartal die wichtigsten Daten und Zahlen zu aktuellen Trends im Dienstleistungssektor zusammen. Aktuell hat er Zahlen zu neuen Technologien im Service zusammengetragen. Wie hoch ist die Nutzung von Smart Glasses? Welches Potenzial haben 3D-Drucker? Welche Sprachassistenten sind beliebt? Das und mehr gibt's hier im Überblick.

Weiterlesen …

Blog  28.04.2018 - 12:22


Ist Ihre Service-Organisation fit für die EU-DSGVO?

Ist Ihre Service-Organisation fit für die EU-DSGVO?

Seit knapp zwei Jahren ist sie schon in Kraft, ab dem 25. Mai 2018 wird die europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) dann unmittelbar anwendbar sein. Haben Sie die Zeit genutzt, um die eigenen Prozesse zu überprüfen und - falls notwendig - der EU-DSGVO anzupassen? Oder haben Sie diese Übergangszeit einfach verstreichen lassen? Es ist noch nicht zu spät:

Weiterlesen …

Pressemitteilung  27.04.2018 - 14:13


Service-Verband KVD e. V. veröffentlicht Sonderausgabe der SERVICETODAY zur EU-DSGVO

Seit knapp zwei Jahren ist sie schon in Kraft, ab dem 25. Mai 2018 wird die europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) unmittelbar anwendbar sein. Damit alle Unternehmen, die jetzt tätig werden, optimal vorbereitet sind, hat der Service-Verband KVD e. V. jetzt eine Sonderausgabe des Fachmagazins SERVICETODAY veröffentlicht.

Weiterlesen …

Blog  17.04.2018 - 11:05


Kundenanforderungen sind branchen- und kanalübergreifend stabil

Die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden sind universeller Art - branchenübergreifend und unabhängig davon, ob sie im stationäre oder Online-Handel kaufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das EHI Retail Institute im Auftrag der Agentur Stein Promotions durchgeführt hat.

Weiterlesen …

Blog  10.04.2018 - 09:08


So entwickelten sich die weltweiten F&E-Budgets im Jahr 2017

Zum 13. Mal hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC die Studie "Global Innovation 1000" durchgeführt, für welche die 1.000 Unternehmen mit dem größten F&E-Budget der Welt untersucht wurden. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse liefert Ihnen der KVD:

Weiterlesen …