Aktuelles & Pressemitteilungen

Pressemitteilung  16.07.2018 - 12:58


Lean erhält Einzug in den Service

Die Prinzipien des Lean Managements können auch im Service erfolgreich eingesetzt werden. Grundlage dafür ist die Service-spezifische Adaption in die DIN SPEC 77007, die vom Service-Verband KVD e. V. mitentwickelt worden ist. Der Leitfaden versetzt Unternehmen in die Lage, ihr Servicegeschäft systematisch anhand der Prinzipien des Lean Managements zu professionalisieren.

Weiterlesen …

Blog  10.07.2018 - 10:26


Nachhaltigkeit im Online-Handel: Was bringt die Digitalisierung?

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  29.06.2018 - 10:50


Internet der Dinge: Kunden auf die digitale Reise mitnehmen

Service-Verband KVD e. V. nennt Herausforderungen der Digitalisierung für den Kundenservice

Weiterlesen …

Pressemitteilung  15.06.2018 - 09:25


Service-Organisationen wachsen immer stärker

KVD-Service-Studie macht Trend zu mehr Arbeitskräften in Dienstleistungsabteilungen sichtbar

Weiterlesen …

Pressemitteilung  01.06.2018 - 12:48


Bewerbungsfrist für Service-Management-Preis 2018 läuft bis 30. Juni 2018

Seit über 25 Jahren wird der Service-Management-Preis vom KVD verliehen. Über alle Jahre hinweg wurden Service-Lösungen vorgestellt und prämiert, die in den Folgejahren teilweise grundlegende Veränderungen in der Service-Praxis anstießen oder Ausgangspunkt für heute etablierte Service-Lösungen waren. Ab sofort kann sich jeder Interessierte mit seiner eigenen Service-Idee bewerben.

Weiterlesen …