Aktuelles & Pressemitteilungen

Pressemitteilung  08.11.2017 - 10:09


Christoph Keese spricht über die Digitalisierung und ihre Folgen für die Wirtschaft

"Silicon Germany - Kapieren, nicht kopieren" lautet der Vortrag des Journalisten und Publizisten Christoph Keese auf dem 37. KVD Service Congress. Er wird als Special Guest am 10. November 2017 im Hilton Hotel Munich Airport über die Digitalisierung sprechen, und darüber, was sie mit Unternehmen macht. Digitalisierung ist für ihn derzeit das heißeste Schlagwort.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  16.10.2017 - 15:20


So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung

KVD-Vorstandsvorsitzender Ramón Somoza gibt Dienstleistern Tipps, wie sie die digitale Transformation verstehen und nutzen können.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  29.09.2017 - 11:24


Nach der Bundestagswahl: Technische Bildung, Digitale Transformation und Arbeit 4.0 gehören auf die Agenda

KVD ist mit seiner Expertise Ansprechpartner, wenn es um Dienstleistungsthemen geht Nach der Bundestagswahl richtet sich der Blick nach vorn: Unabhängig von der Parteien-Konstellation der zukünftigen Bundesregierung sieht der Service-Verband KVD e. V. wichtige Themen, die von der Regierung in den Fokus gerückt werden sollten.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  26.09.2017 - 12:42


Info-Tip Service GmbH wird Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis

Wettbewerb zeichnet herausragende Service-Lösungen aus. Die InfoTip Service GmbH aus Bochum ist neuer Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis. Das Unternehmen fördert damit eine der wichtigsten Auszeichnungen im Service. Der Preis wird in diesem Jahr zum 26. Mal vom Service-Verband KVD e. V. verliehen.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  19.09.2017 - 16:12


Virtual Reality und Augmented Reality sind die Zukunftstechnologien im technischen Kundendienst

Virtual Reality und Augmented Reality sind die Zukunftstechnologien im technischen Kundendienst

KVD erwartet Forschungsprojekte und Fördermöglichkeiten für Dienstleister Virtual Reality und Augmented Reality sind DIE Zukunftstechnologien für den technischen Kundendienst. Der Service-Verband KVD e. V. sieht in diesen Technologien beste Perspektiven zur Verbesserung und Vereinfachung von technischen Dienstleistungen.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  07.09.2017 - 11:02


Der Mensch als wesentlicher Erfolgsfaktor: Das sind die relevanten Faktoren für Human Resource Management

Der Mensch als wesentlicher Erfolgsfaktor: Das sind die relevanten Faktoren für Human Resource Management

Digitalisierung verändert Recruiting- und Personalführungsprozesse Effektives Human Resource Management im Service ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für jede Service-Organisation, ja sogar für das gesamte Unternehmen. Im Service arbeiten Fachkräfte, die sich auf vielfältige Weise ins Unternehmen einbringen möchten, die aber auch gewisse Gegenleistungen erwarten.

Weiterlesen …