Aktuelles & Pressemitteilungen

Pressemitteilung  19.09.2017 - 16:12


Virtual Reality und Augmented Reality sind die Zukunftstechnologien im technischen Kundendienst

Virtual Reality und Augmented Reality sind die Zukunftstechnologien im technischen Kundendienst

KVD erwartet Forschungsprojekte und Fördermöglichkeiten für Dienstleister Virtual Reality und Augmented Reality sind DIE Zukunftstechnologien für den technischen Kundendienst. Der Service-Verband KVD e. V. sieht in diesen Technologien beste Perspektiven zur Verbesserung und Vereinfachung von technischen Dienstleistungen.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  07.09.2017 - 11:02


Der Mensch als wesentlicher Erfolgsfaktor: Das sind die relevanten Faktoren für Human Resource Management

Der Mensch als wesentlicher Erfolgsfaktor: Das sind die relevanten Faktoren für Human Resource Management

Digitalisierung verändert Recruiting- und Personalführungsprozesse Effektives Human Resource Management im Service ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für jede Service-Organisation, ja sogar für das gesamte Unternehmen. Im Service arbeiten Fachkräfte, die sich auf vielfältige Weise ins Unternehmen einbringen möchten, die aber auch gewisse Gegenleistungen erwarten.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  15.08.2017 - 11:27


SERVICETODAY goes digital - Fachmagazin des KVD jetzt mit eigener App

Zugriff über alle gängigen mobilen Geräte - Offline-Modus möglich SERVICETODAY goes digital: Ab sofort kann jede neue Ausgabe des Fachmagazins bequem auf dem mobilen Gerät gelesen werden: Die digitale Version des Heftes lässt sich einfach auf Tablet oder Smartphone herunterladen und bei Bedarf auch im Offline-Modus lesen.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  27.07.2017 - 14:47


Service 4.0 - heute und morgen: Innovative Unternehmen zeigen ihre Lösungen für den Service der Zukunft

37. KVD Service Congress am 9. und 10. November 2017

Weiterlesen …

Pressemitteilung  27.07.2017 - 14:41


Qualifizierung von Mitarbeitern: Viele Unternehmen patzen bei der Erfassung von Kompetenzen

KVD-Service-Studie warnt vor Defiziten in der Personalentwicklung

Weiterlesen …

Pressemitteilung  27.07.2017 - 14:35


2017 dreht sich alles um Service 4.0

SERVICETODAY zeigt Trends und Perspektiven für die Zukunft des Service auf - KVD setzt außerdem auf themenzentrierte Veranstaltungen zu "Service 4.0"

Weiterlesen …