Aktuelles & Pressemitteilungen

News  12.03.2019 - 11:19


DIN-Workshop zur Lebenslaufakte für technische Anlagen

Am 26. März 2019 führt der KVD-Partner DIN e. V. Deutsches Institut für Normung in Berlin einen Workshop zum Thema "Lebenslaufakte für Technische Anlagen - Nutzen und Potentiale" durch. Die Teilnehmer erhalten nach Anmeldung ein persönliches Exemplar der DIN 77005-1 "Lebenslaufakte für technische Anlagen - Teil 1: Strukturelle und inhaltliche Festlegungen".

Weiterlesen …

Pressemitteilung  08.03.2019 - 11:57


Plattformen: So bauen Unternehmen erfolgreichen Service auf

Plattformen: So bauen Unternehmen erfolgreichen Service auf

KVD liefert Zahlen, Daten und Fakten zum Trendthema Plattformen

Weiterlesen …

News  06.03.2019 - 10:52


Wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice verändert

Dass die Digitalisierung den Kundenservice verändert, ist keine neue Botschaft - doch die Entwicklung geht weiter: Neue Tools drängen auf den Markt. Wie kann der Transfer in die Praxis erfolgen? Bernhard Hildebrandt von der GMS Development GmbH erklärt, wie der Smart Personal Service Assistant Techniker von Administrationsaufgaben entlasten und unterstützen kann, Probleme nachhaltig zu lösen.

Weiterlesen …

News  04.03.2019 - 11:17


Studie: Dem Mittelstand droht auf dem Weg zur Digitalisierung das Geld auszugehen

Zwei von drei mittelständischen Unternehmen in Deutschland befürchten, dass die digitale Transformation ihres Betriebs sie finanziell überfordern könnte. Besonders die Dienstleistungsbranche blickt angespannt in die digitale Zukunft. Das sind Ergebnisse der Studie „Finanzierungsmonitor 2019“.

Weiterlesen …

News  28.02.2019 - 10:22


Verein 4OPMC mit Meeting im Haus der Deutschen Wirtschaft gestartet

200 Teilnehmer aus der Industrie waren am 20. Februar im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin beim Kick-Off des Vereins 4OPMC dabei. Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Ziel, gemeinsam Themenfelder der Digitalisierung zu identifizieren, innovative Lösungen zu erarbeiten und die Voraussetzungen zu schaffen, diese effizient umzusetzen.

Weiterlesen …