Aktuelles & Pressemitteilungen

Pressemitteilung  10.01.2019 - 12:28


Das sind die Top-Themen und Top-Termine des Dienstleistungssektors 2019

Service-Verband KVD e. V. richtet zweitägigen Service Congress aus - und vieles mehr

Weiterlesen …

News  10.01.2019 - 11:28


KVD Service Survey: Entscheider im Service zweifeln noch an Praxiswert von Blockchain

KVD Service Survey: Entscheider im Service zweifeln noch an Praxiswert von Blockchain

Für 2019 erarbeitet die Bundesregierung eine Strategie zur Blockchain-Thematik. Entscheider aus dem Service sind hinsichtlich der Praxistauglichkeit von Blockchain in der Zukunft noch unsicher: In einer KVD-Umfrage sagten 42,9 Prozent, dass Blockchain in Zukunft tendenziell interessant sein könnte. Für fast ein Drittel spielt die Technologie allerdings gar keine Rolle.

Weiterlesen …

Blog  08.01.2019 - 08:44


Digitale Gesundheit: Deutschland muss Potenziale in eHealth nutzen

Digitale Gesundheit: Deutschland muss Potenziale in eHealth nutzen

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

Weiterlesen …

News  07.01.2019 - 09:38


DIN-Workshop: Nutzen und Potenziale von Lebenslaufakten für technische Anlagen

Der erste Teil der Normenreihe zur "Lebenslaufakte für technische Anlagen" ist verfügbar. Die DIN 77005-1 befasst sich mit Festlegungen zur Verwaltung von anlagenbezogenen Informationen im Anlagenleben. In einem Workshop des KVD-Partners DIN e. V. werden Umsetzungs- und Integrationsstrategien diskutiert sowie die Implementierung in die Prozesse und Tätigkeiten im gesamten Anlagenleben besprochen.

Weiterlesen …

News  19.12.2018 - 17:09


DIN SPEC 77007 jetzt kostenlos auf Deutsch und Englisch verfügbar

Das DIN bietet die DIN SPEC 77007 „Leitfaden Lean Services – Professionalisierung des Dienstleistungsgeschäfts“ ab sofort zweisprachig an: Der vom Service-Verband KVD mitentwickelte Standard unterstützt Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Dienstleistungsorganisation nach Lean-Management-Prinzipien. Der kostenlose Download ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  18.12.2018 - 16:46


KVD-Service-Studie zeigt: Serviceumsatz wächst beträchtlich

Digitalisierung rein technisch zu betrachten, ohne Augenmerk auf die Unternehmenskultur zu legen, wird dazu führen, dass Unternehmen die Potenziale der Digitalisierung nicht vollständig realisieren können. Das ist eine zentrale Aussage der neuen KVD-Service-Studie 2018.

Weiterlesen …