Aktuelles & Pressemitteilungen

Pressemitteilung  19.07.2019 - 09:47


IT-Kenntnisse, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit müssen Service-Mitarbeiter in Zukunft mitbringen

IT-Kenntnisse, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit müssen Service-Mitarbeiter in Zukunft mitbringen

KVD Service Survey zeigt: Gestiegene Komplexität der Aufgaben und gestiegene Kundenerwartungen belasten Arbeitnehmer

Weiterlesen …

News  17.07.2019 - 09:17


BODENSEE SUMMIT digital - Innovationskonferenz für KMU am 18. Oktober 2019

BODENSEE SUMMIT digital - Innovationskonferenz für KMU am 18. Oktober 2019

Rund um die aktuelle Frage, wie KMU die Herausforderungen der digitalen Transformation bestmöglich meistern können, kommen beim BODENSEE SUMMIT digital rund 150 Experten und Verantwortliche aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Startup-Szene zusammen. Das Event findet ganztägig am 18. Oktober 2019 im Weiterbildungszentrum Holzweid der Universität St. Gallen statt.

Weiterlesen …

Blog  16.07.2019 - 11:59


Verkaufspersonal entscheidet über den Erfolg im Einzelhandel

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

Weiterlesen …

News  15.07.2019 - 13:09


E-Scooter: Aktuell eher Vergnügen als echte Alternative

E-Scooter: Aktuell eher Vergnügen als echte Alternative

Vermehrt sind sie auf deutschen Straßen und Radwegen zu sehen: E-Scooter sind ab diesem Sommer zugelassen. Je jünger die Befragten, desto größer das Interesse an den neuen Vehikeln. Viele mögen die elektronisch angetriebenen Tretroller schon auf den Straßen aufgefallen sein. Doch noch werden E-Scooter eher zum Vergnügen denn als echte Alternative angeschafft.

Weiterlesen …

News  11.07.2019 - 09:47


BMW und Daimler starten langfristige Entwicklungskooperation für Services zum Automatisierten Fahren

BMW und Daimler starten ihre Zusammenarbeit im Bereich automatisiertes Fahren. Die BMW Group und Daimler wollen gemeinsam die nächste Technologiegeneration für Fahrassistenzsysteme und automatisiertes Fahren auf Autobahnen sowie automatisierte Parkfunktionen (jeweils bis SAE Level 4) entwickeln.

Weiterlesen …

Blog  09.07.2019 - 08:57


Mobile Arbeit durch Smart Services: Mögliche Störungen in den Griff bekommen

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

Weiterlesen …