Aktuelles & Pressemitteilungen

News  28.11.2019 - 10:00


Afrika für Dienstleister: Mehr als nur der ewige Chancenkontinent

Bei allen Herausforderungen: Afrika ist für deutsche Dienstleister ein attraktiver Geschäftspartner. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat die Einschätzungen der vor Ort engagierten Unternehmen analysiert und benennt die Ansatzpunkte für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen.

Weiterlesen …

Blog  26.11.2019 - 09:39


Was die Yellow Cabs mit dem digitalen Wandel im Service zu tun haben

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

Weiterlesen …

News  25.11.2019 - 14:30


VDMA und IfU stellen Leitfaden zu Machine Learning zusammen

Zum Thema „Machine Learning“ ist ein fundierter Leitfaden erschienen: In Zusammenarbeit mit dem Institut für Unternehmenskybernetik e. V. (IfU) aus Aachen und einem projektbegleitenden VDMA-Industriearbeitskreis hat das VDMA-Forum Industrie 4.0 das Werk "Selbstlernende Produktionsprozesse – Einführungsstrategie für Reinforcement Learning in der industriellen Praxis" entwickelt.

Weiterlesen …

News  20.11.2019 - 09:36


Customer Experience: KI hilft, das Kundenerlebnis zu verbessern

Knapp jede zweite deutsche Marke bescheinigt KI und Machine Learning große Potenziale, um ihr künftiges Customer Experience Managemenr zu verbessern. Für ein Drittel gehört der Einsatz von KI daher schon jetzt zu den Top-Prioritäten 2020, heißt es im „Mind the Data Gap“-Report, den das Forschungsinstitut London Research im Auftrag von Adobe durchgeführt hat.

Weiterlesen …

News  18.11.2019 - 15:16


PwC Studie: Deutsche Dienstleister sind vergleichsweise schlecht auf Krisen vorbereitet

Der PwC Crisis Survey 2019 zeigt: Fast jeder Dienstleister ist sich bewusst, dass es in naher Zukunft in eine Krise geraten kann. Aber 60 Prozent haben kein festes Krisenteam und nur jeder achte Befragte führt nach einer Krise eine Ursachenanalyse durch und optimiert den Notfallplan.

Weiterlesen …