Aktuelles & Pressemitteilungen

Pressemitteilung  28.10.2019 - 16:04


Künstliche Intelligenz und Virtual Reality: Die wichtigsten Technologie-Zahlen aus dem Service

Künstliche Intelligenz und Virtual Reality: Die wichtigsten Technologie-Zahlen aus dem Service

Service-Verband KVD e.V. hat die wichtigsten Kennzahlen in den Zukunftstechnologien zusammengetragen

Weiterlesen …

News  24.10.2019 - 08:59


Customer Journey Mapping mit Oracle am Congress-Vortag

Oracle ist nicht nur als Förderkreismitglied des KVD als Aussteller auf dem 39. KVD Service Congress vertreten, sondern lädt auch zu einer besonderen Ausgabe des Customer Journey Mappings in der Field Service Edition am 6. November, dem Vortag der Veranstaltung, ein. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Weiterlesen …

News  23.10.2019 - 09:30


Pega-Studie: Von KI und Automatisierung wird Entlastung im Service-Alltag erwartet

Kundenbetreuer sehen die Nutzung von KI und Automatisierung als Unterstützung und Entlastung sehen. In einer aktuellen Studie von Pegasystems bestätigen 61Prozent der Befragten, dass intelligente Chatbots und virtuelle Assistenten zu einer Prozessbeschleunigung beitragen. Zudem würden dadurch Freiräume für Themen geschaffen, die ohnehin ein menschliches Handeln erfordern.

Weiterlesen …

Blog  22.10.2019 - 10:35


Übernahme-Boom in der FinTec-Branche

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

Weiterlesen …

News  17.10.2019 - 10:00


Neue SERVICETODAY erschienen: Service 4.0 - Smarte Geschäftsmodelle entwickeln

Neue SERVICETODAY erschienen: Service 4.0 - Smarte Geschäftsmodelle entwickeln

Virtual Reality und Augmented Reality sind im Service in aller Munde – kein Wunder, versprechen diese Tools im technischen Kundendienst eindeutige Verbesserungen für die Service-Leistung, aber auch für den Service-Techniker selbst. Es sind Tools auf dem Weg zu Service 4.0 – und diesen Weg dokumentiert der KVD e.V. genau mit der neuen Ausgabe 4/19 der SERVICETODAY, die jetzt erschienen ist.

Weiterlesen …

Pressemitteilung  16.10.2019 - 10:21


Smarte Geschäftsmodelle: So gelingt der Markteintritt

KVD-Vorstand und FIR-Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Volker Stich über Perspektiven im Service 4.0

Weiterlesen …