Aktuelles & Pressemitteilungen

News  22.10.2018 - 09:43


Woher kennen Sie Empolis Information Management GmbH

Der KVD-Förderkreispartner Empolis Information Management GmbH bittet um Ihre Teilnahme an einer kurzen Umfrage. Woher kennen Sie Empolis Information Management GmbH und wo möchten Sie Empolis begegnen?

Weiterlesen …

News  18.10.2018 - 08:51


Live-Chats, Chatbots und Co.: Kundendialog ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal

Live-Chats, Chatbots und Co.: Kundendialog ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal

Persönliche Kundenservices sind ein wichtiger Erfolgsfaktor, wenn es um den Austausch und die Kommunikation mit Kunden geht. Die Studie "Customer Experience durch Kundendialog" zeigt: Eine persönliche, individuelle und kompetente Onlineberatung wird zukünftig zum Differenzierungsmerkmal werden. Insbesondere Services mit einem direkten und persönlichen Kontakt sind gefragt.

Weiterlesen …

Blog  16.10.2018 - 09:06


So wirkt sich die Elektromobilität auf den Arbeitsmarkt aus

Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG ...

Weiterlesen …

Pressemitteilung  15.10.2018 - 14:51


Das sind die Wegbereiter für Predictive Maintenance

Das sind die Wegbereiter für Predictive Maintenance

Service-Verband KVD e. V. fasst die wichtigsten Zahlen und Fakten zu Instandhaltung zusammen.

Weiterlesen …

News  15.10.2018 - 09:44


e.GO Mobile: Dauerhaft guten Fahrzeugzustand gewährleisten

Das Netzwerk aus Wissenschaft und Wirtschaft auf dem RWTH Aachen Campus ermöglicht der e.GO Mobile AG eine schnelle, marktnahe Entwicklung zu niedrigen Herstellungskosten. Das Ergebnis: Nach einem Entwicklungsprozess von nur drei Jahren startete die Serienproduktion des e.GO Life im Frühjahr 2018. Im Mittelpunkt des Interesses steht - neben dem e.GO Life selbst natürlich - Prof. Dr. Günther Schuh.

Weiterlesen …

News  10.10.2018 - 11:02


Studie: Diese Services nutzen Service-Manager unterwegs, um produktiver zu sein

Studie: Diese Services nutzen Service-Manager unterwegs, um produktiver zu sein

Service-Manager nutzen während der An- und Abreise sowie im Hotel ein Drittel ihrer Zeit für die Arbeit. Für jeden Zweiten sind zudem gute Arbeitsbedingungen wie etwa stabiles Internet und ein vernünftiger Arbeitsplatz sehr wichtig, um unterwegs produktiv zu sein. Für den Report "Chefsache Business Travel 2018" hat der Deutsche Reiseverband das Verhalten von Geschäftsreisenden untersucht.

Weiterlesen …