Seminartermine

Anwenderorientierte E-Mails

Dienstag, 07.05.2019, 09:00 - 17:00

Training für Mitarbeiter aus Serviceabteilungen technischer Produkte (IT, Maschinenbau), die häufig Kundenanfragen per E-Mail beantworten und technische Details verständlich verpacken möchten.

Seminargebühr: 490,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Chief Service Manager | Zertifikatskurs der RWTH Aachen

08.05.2019 10:00 - 24.05.2019 12:00

Der RWTH-Zertifikatskurs Chief Service Manager vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten, die für ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement unerlässlich sind.

Der Kurs findet in 2 Modulen statt von 08.05. - 10.05.2019 sowie vom 22.05. - 24.05.2019.

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 

Veranstalter / Veranstaltungsort:
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterlesen …

Smart Service Manager | Zertifikatskurs der RWTH Aachen

15.05.2019 10:00 - 29.05.2019 12:00

Der Fokus der Lehrinhalte liegt auf Smart Services im Bereich Maschinenbau. Sie lernen, welche Trends und Entwicklungen im Management datenbasierter Dienstleistungen derzeit vorherrschen und erhalten das notwendige Handwerkszeug, um den Bereich datenbasierte Dienstleistungen künftig auch in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. 

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 15.05. - 17.05.2019 sowie vom 27.05. - 29.05.2019.

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 

Veranstalter / Veranstaltungsort:
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterlesen …

Service Qualität und Service Equipment

09.07.2019 09:30 - 10.07.2019 17:00

Vermittlung aller notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um den Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

Seminargebühr: 1.590,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Kundenorientierung am Telefon

Donnerstag, 11.07.2019, 09:00 - 17:00

Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.

Seminargebühr: 490,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Chief Maintenance Manager | Zertifikatskurs der RWTH Aachen

04.09.2019 10:00 - 20.09.2019 14:00

Zielsetzung des Kurses "Chief Maintenance Manager" ist die umfassende Vermittlung von Schlüsselfähigkeiten aus dem Instandhaltungsbereich für Führungskräfte. Der Kurs richtet sich an Instandhaltungs- und Produktionsleiter, Geschäftsführer, leitende Angestellte aus den verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens und Führungskräfte instandhaltungsnaher Bereiche.

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 04.09. - 06.09.2019 und vom 18.09. - 20.09.2019

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 
Frühbucherpreis 2.975,- Euro brutto bei Buchung bis zum 24.07.2019

Veranstalter / Veranstaltungsort:
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterlesen …

Lehrgang zum Certified IT Service Engineer (CISE)

17.09.2019 09:30 - 12.12.2019 17:00

Auf dem Weg zum CISE-Engineer bauen Sie Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für ein effizientes Servicemanagement im IT-Support und technischen Service aus.

Seminargebühr: 3.990,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk

17.09.2019 09:30 - 19.09.2019 17:00

Gezieltes Kommunikations- und Telefontraining für Mitarbeiter im Service, die ihre Softskills in den Bereichen Kundenverständnis, Verbindlichkeit und verständliche Kommunikation trainieren möchten.

Seminargebühr: 1.390,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Service- und Beratungskompetenz für Techniker

24.09.2019 09:30 - 26.09.2019 17:00

Ein Kommunikationstraining für Mitarbeiter, die neben typischen Serviceeinsätzen wie Inspektion, Wartung, Reparatur, auch in einer beratenden Funktion gefordert sind.

Seminargebühr: 1.390,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Ticketqualität im Support | Wissen nachhaltig dokumentieren

Donnerstag, 26.09.2019, 09:00 - 17:00

Worauf kommt es beim Erfassen eines Tickets an? Wie formulieren Sie so kurz wie möglich und so lang wie nötig? Wie wird Ihr Wissen richtig dokumentiert und damit nachvollziehbar?

Seminargebühr: 490,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Hamburg

Weiterlesen …

Customer Service Strategie und Management

09.10.2019 09:30 - 10.10.2019 17:00

Vermittlung aller notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um den Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

Seminargebühr: 1.590,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Anwenderorientierte E-Mails

Donnerstag, 17.10.2019, 09:00 - 17:00

Training für Mitarbeiter aus Serviceabteilungen technischer Produkte (IT, Maschinenbau), die häufig Kundenanfragen per E-Mail beantworten und technische Details verständlich verpacken möchten.

Seminargebühr: 490,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Hamburg

Weiterlesen …

Lösungskompetenz im Support | Probleme lösen, Wissen teilen

22.10.2019 09:30 - 24.10.2019 17:00

Training für den Aufbau eines methodenorientierten Service. In diesem Modul werden intensiv Ihre Lösungskompetenz, Ihr Zeitmanagement und Ihre Ticketdokumentation trainiert.

Seminargebühr: 1.390,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Smart Service Manager | Zertifikatskurs der RWTH Aachen

13.11.2019 10:00 - 27.11.2019 12:00

Der Fokus der Lehrinhalte liegt auf Smart Services im Bereich Maschinenbau. Sie lernen, welche Trends und Entwicklungen im Management datenbasierter Dienstleistungen derzeit vorherrschen und erhalten das notwendige Handwerkszeug, um den Bereich datenbasierte Dienstleistungen künftig auch in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. 

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 13.11. - 15.11.2019 und 25.11. - 27.11.2019.

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 
Frühbucherpreis 2.975,- Euro brutto bei Buchung bis zum 16.10.2019

Veranstalter / Veranstaltungsort:
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterlesen …

Konfliktmanagement im Support | Konflikte vermeiden, Hintergründe verstehen

10.12.2019 09:30 - 17.12.2019 17:00

Gezieltes Training zum Umgang mit Konflikten und Beschwerden. Wie lassen sich im Spannungsfeld 'Support' Kontroversen frühzeitig erkennen und Konfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen?

Seminargebühr: 1.390,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Service Qualität und Service Equipment

22.01.2020 09:30 - 23.01.2020 17:00

Vermittlung aller notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um den Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

Seminargebühr: 1.590,- Euro inkl. MwSt.

Veranstalter / Veranstaltungsort:
marillabarx GmbH & Co. KG - Ludwigsburg

Weiterlesen …

Chief Maintenance Manager | Zertifikatskurs der RWTH Aachen

11.03.2020 10:00 - 27.03.2020 14:00

Zielsetzung des Kurses "Chief Maintenance Manager" ist die umfassende Vermittlung von Schlüsselfähigkeiten aus dem Instandhaltungsbereich für Führungskräfte. Der Kurs richtet sich an Instandhaltungs- und Produktionsleiter, Geschäftsführer, leitende Angestellte aus den verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens und Führungskräfte instandhaltungsnaher Bereiche.

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 11.03. - 13.03.2020 und 25. - 27.03.2020

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 
Frühbucherpreis 2.975,- Euro brutto bei Buchung bis zum 16.01.2020

Veranstalter / Veranstaltungsort:
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterlesen …

Smart Service Manager | Zertifikatskurs der RWTH Aachen

22.04.2020 10:00 - 08.05.2020 12:00

Der Fokus der Lehrinhalte liegt auf Smart Services im Bereich Maschinenbau. Sie lernen, welche Trends und Entwicklungen im Management datenbasierter Dienstleistungen derzeit vorherrschen und erhalten das notwendige Handwerkszeug, um den Bereich datenbasierte Dienstleistungen künftig auch in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. 

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 22.04. - 24.04.2020 und 06.05. - 08.05.2020.

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 
Frühbucherpreis 2.975,- Euro brutto bei Buchung bis zum 25.03.2020

Veranstalter / Veranstaltungsort:
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Weiterlesen …