Kundenorientierung am Telefon

Datum: -

Wichtige Seminarinformationen im Überblick:

Termin            11.07.2019

Ort                  Ludwigsburg

Anbieter          marillabax GmbH & Co. KG

Seminargebühr 490,- Euro inkl. MwSt.

Überblick:

Jeder kennt das ungute Gefühl, das sich nach einem ergebnislosen Telefonat einschleicht: "Der möchte mir doch gar nicht weiterhelfen. Da ruf ich nicht mehr an!" Was Sie selbst dafür tun können, um solche Gefühle bei Ihren Kunden nicht aufkommen zu lassen, bearbeiten wir in diesem Telefontraining. Richtige Fragetechniken, aktives Zuhören und das Wissen um die Signale der eigenen Sprache sind nur einige der Lerninhalte.

Nutzen:

Sie lernen, wie man Spaß am Telefonieren bekommen kann und kritische Situationen vermeidet. Mit Hilfe unseres Trainings sind Sie in der Lage, Ihren Gesprächspartner besser zu verstehen und aktiv zu einer Lösungsfindung beizutragen.

Training im Überblick:

Aktivität ist das Schlagwort des marillabax Telefontrainings. Das Ausprobieren in konkreten Situationen steht im Vordergrund. Denn theoretisch zu wissen heißt noch lange nicht, es auch in die Praxis umsetzen zu können. So werden Sie mit schwierigen Situationen aus Ihrem typischen Arbeitsalltag konfrontiert und bei der Umsetzung des Gelernten aktiv unterstützt. Das Seminar unterstützt Sie bei der optimalen Durchführung von Servicetelefonaten.

Inhalte:

  • Kundenbindung geht jeden etwas an
  • Kundenorientierte Kommunikation am Telefon
  • Souveräne Gesprächsführung durch gezielte Fragestellung
  • Qualifizierte Erstanalyse mit der TMP Methode
  • Kunden- und lösungsorientiert formulieren
  • Aktiv zuhören statt passiv weghören
  • Gespräche zuverlässig und vertrauensvoll beenden

Zielgruppe:

Das Training 'Kundenorientierung am Telefon' richtet sich an alle Mitarbeiter, die im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden im After Sales Service / Customer Support / HelpDesk stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.

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