Exklusivität durch einen kleinen Kreis!

Seit 1997 engagiert sich der KVD für und mit dem exklusiven Förderkreis. Der Verbands-Förderkreis hat viele Vorteile. Die Partner erhalten umfangreiche Leistungen in Form von attraktiven Werbemöglichkeiten und Serviceangeboten. Als Förderkreispartner genießen Sie besondere Vorzüge durch den gezielten Zugang zu einem attraktiven Marktplatz von potenziellen Service-Organisationen und die treffsichere Ansprache der Entscheider.

Extrem hohe Kontaktqualität - minimierte Streuverluste

Zu unserem Förderkreispaket gehören attraktive Präsentationsmöglichkeiten und die Option, zusätzliche Werbeaktionen zu gestalten. Wir haben ein Leistungspaket vorbereitet, das durch individuelle Vereinbarungen ergänzt werden kann.

Als Partner für das Förderkreiskonzept sehen wir folgende Gruppen:

  • Produkt-/Lösungsanbieter des Servicemarktes
  • Dienstleistungsunternehmen für den Servicemarkt
  • Logistikunternehmen für den Servicemarkt
  • Trainings- und Seminaranbieter für Service relevante Themenfelder
  • Beratungs- und Consultinggesellschaften
  • Marktforschungsinstitute

Sie möchten auch Förderkreis-Partner werden?

Gerne informieren wir Sie über Ihre individuellen Möglichkeiten auf dem "Marktplatz" für innovative Lösungen und exzellente Services. Rufen Sie uns einfach an unter 02362 . 9873-13 oder senden Ihre Anfrage an s.rentmeister-schmelter@kvd.de.

KVD Förderkreispartner:

audius GmbH

audius ist ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im Field Service Management.

Gegründet 1991 arbeiten heute fast 300 Mitarbeiter an acht Standorten europaweit für das Unternehmen, das langjähriger Microsoft Gold Application Development Partner ist.
audius bietet Software-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics 365 für Service, Instandhaltung und Facility Management. Insbesondere für Maschinen- / Anlagenbauer erstellt audius innovative End-to-end Lösungen im Kontext Industrie 4.0 / IoT.

Des Weiteren betreut audius mit qualifizierten und hochwertigen IT-Dienstleistungen und IT-Lösungen in den Bereichen Physical Risk Management, Managed Services, Consulting sowie Security & Audit Services Kunden aus unterschiedlichen Branchen von unterschiedlicher Größe.

Ihr Ansprechpartner:

Christian Schilling
Tel.: 07151 . 36900-289

Axians IT Solutions GmbH

Axians ist Teil des französischen Konzerns VINCI und einer der größten IT Provider in Europa, ansässig in 15 europäischen Ländern, mit 200 Unternehmern und mehr als 8.000 Mitarbeitern. Der SAP Gold Partner hat sich mit mehr als 100 SAP Spezialisten auf die neuesten SAP Lösungen fokussiert: SAP HANA, die HCP, mobile SAP Lösungen sowie SAP Hybris Cloud for Customer.

Spezialisierung:

  • Mobile Field Service Lösungen / NEO Mobile Suite
  • Multi-Platform Lösungen / Unterstützung aller Endgeräte
  • SAP Service Management
  • SAP Predictive Service Lösungen

Ihr Ansprechpartner:

Alexander Wassiltschenko

Bissantz & Company GmbH

Bissantz & Company ist ein deutsches, inhabergeführtes Softwareunternehmen und spezialisiert auf Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben der Datenanalyse, der Planung und des Reporting. Das Hauptprodukt ist DeltaMaster, eine integrierte Business-Intelligence-Software. Damit lassen sich Controlling-Lösungen aufbauen, die der Service selbst nutzen und betreiben kann. Besondere Stärken sind die betriebswirtschaftlichen Analysen und die Gestaltung (Visualisierung) von Berichten und Cockpits. Bissantz hat bereits den Service-Management-Preis gewonnen und ist seit 2005 im Förderkreis aktiv.

Ihr Ansprechpartner:

 Dr. Gerald Butterwegge

Empolis Information Management GmbH

Name des Förderkreispartners

Empolis ist der Anbieter von Smart Information Management Software zur ganzheitlichen Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligenter Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen. So bietet Empolis u.a. Lösungen im Bereich Smart Service zur effektiven Wissensbereitstellung im Service Center sowie zur Optimierung des Betriebs komplexer technischer Anlagen - insbesondere im Bereich Predicitve Analysis. Hierbei kommen fortschrittliche Technologien wie beispielsweise semantische Suche, Case-Based Reasoning oder adaptive Entscheidungsbäume zum Einsatz.

Ihre Ansprechpartnerin:

Martina Tomaschowski
Tel.: 0631 . 68037-33

FIR e.V. an der RWTH Aachen

Name des Förderkreispartners

Das FIR am der RWTH Aachen berät seit mehr als drei Jahrzehnten Unternehmen im Service und begleitet sie beim Auf- und Ausbau des Servicegeschäfts. Hierzu zählen die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, die Optimierung von Serviceprozessen, die (Re-)Strukturierung von Serviceorganisationen sowie die Implementierungsbegleitung. Darüber hinaus führt das FIR als anwendungsorientiertes Forschungsinstitut Zukunftsexplorationen, Studien und Benchmarkings durch und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung des Servicegeschäfts. Aktuelle Projekte beschäftigen sich beispielsweise mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf den Service, der Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle, sog. Smart Services, sowie Lean Services.

Ihr Ansprechpartner:
Jana Frank
Tel. 0241 . 47705-228

FLS GmbH

Seit 1992 entwickeln und vertreiben wir, mit Hauptsitz in Heikendorf bei Kiel, weltweit technologisch führende Realtime-Software für Termin- und Tourenplanung, Workforce Management und mobile Lösungen.

Optimale Termin- und Tourenplanung in Echtzeit - FLS VISITOUR & FLS MOBILE
Der von FLS entwickelte Algorithmus PowerOpt verarbeitet kontinuierlich Änderungen der Ausgangssituation und ermöglicht dadurch eine sekundenschnelle, vollautomatische Reaktion auf Veränderungen mittels einer Tourenoptimierung. Zahlreiche Zusatzmodule sowie die mobile Lösung FLS MOBILE, die eine permanente Interaktion zwischen Innen- und Außendienst ermöglicht, runden unser Angebotsspektrum ab.

Ihr Ansprechpartner:

Christoph R. Hartel
Tel.: 0431 . 23971-0

GMS Development GmbH

GMS Development steht seit 1987 für leistungsstarke und innovative CRM Lösungen in After Sales und Field Service. Unser Team am Standort Paderborn greift auf über 300 Personen-Jahre Erfahrung aus Projekten und Software-Entwicklung für den technischen Kundendienst zurück. Unser Ansporn ist eine 100% Erfolgsquote, die wir in Projekten unserer namhaften Kunden erzielt haben. Über 30.000 Nutzer arbeiten täglich in über 50 Ländern mit Servicelösungen von GMS. Basierend auf modernen Plattformen bietet GMS Service1 alles, was Sie von einer modernen Servicelösung erwarten: von CTI über standardisierte Fehlerdiagnose und selbstlernende Wissensdatenbanken bis hin zur automatischen Disposition mit dynamischer Tourenoptimierung, mobilen Anwendungen sowie der Gerätebindung über M2M und IoT.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Rempe
Tel.: 05252 . 98 91-0

h&z Unternehmensberatung AG

h&z gehört zu den besten Managementberatungen für Business Excellence und After Sales Service. Dafür wurden wir zuletzt ausgezeichnet u.a. als Hidden Champion vom Wirtschaftsmagazin "Capital". Gemäß unserer Philosophie "Beratung mit Hirn, Herz und Hand" konzipieren wir angesichts des zunehmenden Wandels vom Produkt- zum Servicegeschäft neue Sales- und Service-Ansätze und setzen diese konsequent um. h&z hat über 100 Mitarbeiter an sechs Standorten in Europa sowie in Dubai und ist als Mitglied der Transformation Alliance Teil eines weltweiten Netzwerks mit mehr als 380 Beratern an 13 Standorten.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Roman Bauer 
Tel.: 089 . 242969-0

IFS Deutschland GmbH & Co. KG

IFS ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM) und Enterprise Service Management (ESM).
IFS wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert (XSTO: IFS), hat über 2.700 Mitarbeiter und verfügt über umfassende Branchenexpertise. Seine weltweit mehr als 2.400 Kunden unterstützt IFS über ein Netzwerk aus eigenen Niederlassungen und Partnern in über 50 Ländern.
Zu den mehr als 300 namhaften Kunden zählen u. a. Biella, BMW, Doppelmayr, FEV, Franke, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, maxon Motor, Samson, Siemens, V-ZUG und Völkl Sports.

Ihr Ansprechpartner:

ifsde@ifsworld.com

InfoTip Service GmbH

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen im Umfeld von Service und Servicelogistik sowie zur Organisation, Verwaltung und Verarbeitung großer Datenmengen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration und anwenderorientierten Steuerung auch komplexer, individueller Prozesse im Serviceumfeld. Mit einem breiten Spektrum an Business-Process-Outsourcing-Lösungen unterstützt InfoTip seine Kunden zudem personell. Mit Fokus auf konstant und sicher laufenden, hochverfügbaren Systemen erzeugen InfoTip-Lösungen transparente und effiziente Abläufe in jeder bestehenden IT-Umgebung.

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Theo Ubbens
Tel.: 0234 . 973 349-0

LogObject AG

LogObject ist ein Software-Marktführer für Field-Service Optimierung, dynamisches Workforce-Management, Instandhaltung, Einsatzleitzentrale und Vorgangs-Mgmt.. Seit 20 Jahren, mit >90 Mitarbeitern helfen wir namhaften Kunden vieler Branchen, z.B. Telecom, Bau, Energie und Anlagenbau.

Lösungs-Highlights:
- ganzheitliche End-to-End Service-Abwicklung
- dyn. Planung von Kapazitäten, Zeiten, Skills, Ressourcen, ...
- Workflow-Designer zur grafischen Prozess-Modellierung
- unterstützt komplexe Aufträge
- voll dynamische Disposition in Echtzeit
- Mobile App für beliebige Geräte aller OS
- mandantenfähig; incl. Sub-Unternehmer

Ihr Ansprechpartner:

Albert Schöppl
Tel.: +49 170-2731758

me Weiterbildung

Bei me Weiterbildung - die Spezialisten wird Service-Praxis trainiert. Von der Geschäftsleitung bis hin zum Servicetechniker und den Vertrieb im Service erwirbt der Teilnehmer gezielt neue kommunikative Verhaltenswerkzeuge und mentale Strategien. Ziel ist die wirksame Gestaltung der Situation mit dem Mitarbeiter bzw. Kunden mit ganz neuen Möglichkeiten. Das Spektrum reicht von der zeitgemäßen Führung, über die gelöste Reklamationssituation, methodische Fehlersuche, serviceorientiertes Verhalten bis hin zu gelungenen vertrieblichen Aktivitäten.
Und es passiert wirklich etwas! Teilnehmer reden noch lange über das me Praxis-Training und was sie umsetzen.

Ihr Ansprechpartner:

Markus Eckstein

mobileX AG

Als Spezialist für Field Service Management und mobile Lösungen unterstützt die mobileX AG ihre Kunden durch Standard-Software zur Optimierung mobiler Geschäftsprozesse in Service und Instandhaltung. Mit mobileX-Dispatch, der Standardlösung für Einsatzplanung und -Steuerung, behalten die Disponenten jederzeit den Überblick über ihre Ressourcenplanung. Die mobilen Lösungen, mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CroppMIP, bieten dem Servicetechniker auf Laptop, Smartphone und Tablet Zugriff auf Auftragsdaten aus dem ERP-System (z. B. SAP EAM) und übermitteln Rückmeldungen und Berichte direkt ins BackOffice. Zu den Kunden der mobileX AG zählen unter anderen ThyssenKrupp Aufzüge, Strabag PFS, Mainova, Melitta und Kärcher.

Ihr Ansprechpartner:

Hannes Heckner
Tel. 089 . 542 4330

Oracle

Oracle hat mehr als 420.000 Kunden in mehr als 145 Ländern und bietet eine umfassende und voll integrierte Palette an Stack- und Cloud-Anwendungen, Plattform-Services und Engineered Systens. Dazu gehören innovative Anwendungen für Service, Vertrieb und Marketing, die wesentlich zu einer Verbesserung der Customer Experience beitragen.
Für den Kundenservice bietet die Oracle Service Cloud eine umfangreiche und einzigartige Funktionalität über sämtliche Servicekanäle inklusive Social Media, selbstlernendes Mobile Workforce Management bis hin zu IoT-Plattformen. Durch die Cloud-Architektur können Sie Ihre bestehende Systemlandschaft punktuell modernisieren oder Ihr Servicekonzept grundlegend neu aufsetzen, um zum führenden Kundenservice in Ihrer Branche zu gelangen. Mit Oracle schaffen Sie die unternehmensweite digitale Transformation!

Ihr Ansprechpartner:

Sven Reichart
Tel: +49 172 . 5470186

ORBIS AG

ORBIS begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dabei setzen wir auf die Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft.

Auf Basis von Microsoft Dynamics 365 bietet ORBIS Lösungen für Customer Service und Field Service an und unterstützt Sie zudem bei der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 für Vertrieb und Marketing. Mit über 500 realisierten Projekten im Bereich Customer Engagement zählt ORBIS zu den erfahrensten Beratungshäusern am Markt.

Ausschnitt aus dem Leistungsportfolio:

  • Nutzung von IoT-Daten und künstlicher Intelligenz für vorausschauenden Service und Prozessautomatisierung 
  • Omni-Channel Kundenservices
  • Ticket- und Vertragsmanagement
  • Grafische und automatisierte Einsatzplanung nach Skills, Standort und Verfügbarkeit
  • Strukturierte Lösungsfindung mithilfe von Entscheidungsbäumen
  • Umfassende Mobile App (auch offline nutzbar) zur Unterstützung für den Field Service vor Ort
  • Customer Self-Service Angebote und Wissensmanagement
  • Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Service Performance Analyse Cockpit

Ihr Ansprechpartner:

Daniel Ries
Tel: +49 681 309 846 45

Panasonic Computer Product Solutions

Mit seiner Geschäftseinheit "Computer Product Solutions" (CPS) ist Panasonic Marktführer im Bereich "Rugged Mobile Computing". Die widerstandsfähigen TOUGHBOOK Notebooks und TOUGHPAD Tablets werden in enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt, in eigenen Produktionsstätten gefertigt und in branchen- und kundenspezifischen Lösungen eingebunden. Mit CPS Lösungen erhält Ihr Außendienst-Team selbst in anspruchsvollsten Arbeitsumgebungen stets zuverlässig Zugriff auf Anwendungen sowie Daten und bleibt so effizient im Einsatz.

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz!

PARAT GmbH & Co. KG

IT-Systemkoffer für Service, Wartung und Vertrieb. Integrierbar mit Tablet, Laptop, Mobildrucker und Peripherie. Ermöglicht effizientes, repräsentatives und gesichertes mobiles Arbeiten an jedem Ort. PARAT Werkzeug- und Servicekoffer für den professionellen Service-Einsatz. PARAT Koffer bieten Ihnen ein Optimum an Schutz Ihrer hochwertigen Messgeräte und Werkzeuge.

Ihre Ansprechpartner:

Bereich Werkzeugkoffer und Taschen
Thomas Eich
Tel.: 02191 . 911-180

Bereich IT Systemkoffer
Martin Andrelang
Tel.: 02191 . 911-129

Personalentwicklung Holger Keck

Mitarbeiter qualifizieren, Potenziale nutzen

Rund um dieses Motto unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen, maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen. Dazu bieten wir Seminare, Trainings, Coaching, aber auch Potenzialanalyse und Change-Management-Begleitung - und das mit über 15 Jahren Erfahrung!

Ihr Ansprechpartner:

Holger Keck
Tel.: 08137 . 9390-46

Praxedo GmbH

Praxedo unterstützt Kunden weltweit bei der Optimierung Ihres Field Service Management. Mit unserer Cloud-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden schnell operativ durchzustarten und stets die aktuellsten Funktionen von Praxedo nutzen zu können. Auch die mobile Lösung überzeugt durch Offline-Fähigkeit, Multi-Geräte und Multi-OS-Funktionalität sowie eine intuitive Benutzerführung. Praxedo bietet Ihnen:

  • Digitalisierung der Service-Prozesse
  • Verbesserung der Servicequalität
  • Steigerung der Produktivität
  • Anbindung an bestehende Informationssysteme
  • Steuerung von Auftraggebern und Subunternehmen
  • ...

Wir freuen uns auch Ihnen helfen zu können!

Kontaktdaten:

Tel.: 089 125036-280
kontakt@praxedo.com

proMX AG

Die proMX AG ist einer der weltweit führenden Microsoft-Dynamics-Partner mit Schwerpunkt in Dynamics 365 for Project Service und Dynamics 365 for Field Service sowie der Bereitstellung von Cloud-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen und Betriebe der diskreten Fertigung. Zu ihren Services zählen die Beratung und Unterstützung von Unternehmen, die sich zu modernen, agilen Organisationen wandeln möchten. proMX stellt bei Bedarf zudem maßangefertigte und individuell zugeschnittene Software bereit. Unter den Produkten der Firma befinden sich u.a. proRM Fast Start, proStorageSaver und proHR.

Ihr Ansprechpartner:

Peter Linke
Tel: 0911 815230 

 

Salesforce.com

Field Service Lightning - einfach besserer Service von Ort.

Mit unserer Plattformlösung für den Kundendienst

- planen und optimieren Sie Ihre Einsatzplanung
- steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und Servicepartner mit Künstlicher Intelligenz
- automatisieren Sie Ihre Terminplanung
- stellen Sie Techniker intelligent alle Informationen zur Verfügung
- steigern Sie First Time Fix Rates und senken Einsatzzeiten vor Ort
- verbessern Sie die Effizienz und vertriebliche Wirksamkeit Ihres Kundenservice durch 360 Grad Sicht auf den Kunden
- verbessern Sie Zusammenarbeit zwischen Innendienst, Außendienst, Vertrieb und Service

Ihr Ansprechpartner:

Michael Kübel
Tel: 0800 / 1822338

Samhammer AG

Unser Firmenmotto "Mit Service Menschen begeistern" steht für hohe Kundenorientierung am Helpdesk und verlässliche Prozesse mit stetiger Verbesserung. In unseren drei Geschäftsfeldern Call Center, Outsourcing und Terminal Service sind wir mit 430 Mitarbeitern rund um die Uhr für Sie da! Als erfahrener Spezialist für die Branchen Hausgeräte, Automobil, IT, Maschinenbau und Terminal Service betreiben wir seit vielen Jahren Servicelines und Helpdesks. Wir begeistern Ihren Kunden mit Kompetenz, sicherer Erreichbarkeit und vor allem mit hochwertigen Prozessen. Dafür stehen unsere drei Dienstleistungscenter Helpdesk, eBusiness und Logistik als Qualitäts-Marktführer und mit preisgekrönten Softwarelösungen für Sie bereit.

SAP Deutschland SE & Co. KG

SAP befindet sich im Zentrum der gegenwärtigen Technologierevolution und entwickelt Innovationen, die nicht nur unseren Kunden helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, sondern auch das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern. Als Marktführer im Bereich Unternehmenssoftware hilft SAP Unternehmen jeder Größenordnung und Branche, Komplexität zu verringern, neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum zu schaffen und sich im Wettbewerb zu behaupten.

Über 296.000 Kunden sind dank der Anwendungen und Dienstleistungen von SAP in der Lage, rentabel zu wirtschaften, sich ständig neuen Anforderungen anzupassen und nachhaltig zu wachsen.

ServiceMax Germany GmbH

https://www.servicemax.com/de

ServiceMax beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter und ist der weltweit führende Softwareanbieter für das Service Execution Management, das sowohl Field Service Management als auch Asset Service Management umfasst. Bei mehr als 400 Unternehmen trägt die Softwareplattform von ServiceMax dazu bei, den reibungslosen Betrieb der Geräte und Anlagen sicherzustellen, die Produktivität des technischen Außendienstes zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Weltweit werden mehr als 200 Millionen Geräte und Anlagen - von Windkraftanlagen über Verpackungsmaschinen und Infusionspumpen bis hin zu Kaffeevollautomaten - mit Lösungen von ServiceMax verwaltet.

2019 wurde ServiceMax zum 4. Mal in Folge vom Analysten- und Marktforschungsunternehmen Gartner als einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management eingestuft.

Ihre Ansprechpartnerin:

Claudia Roth

Sybit GmbH

https://www.sybit.de

Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management. Als SAP Platinum Partner und Top 20-Digitalagentur in Deutschland entwickelt Sybit Lösungen, die sämtliche End-to-End-Prozesse der Customer Journey abbilden. Gegründet im Jahr 2000 beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Radolfzell heute über 250 Mitarbeiter. Mehr als 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der High-Tech-Industrie oder dem Automobilsektor vertrauen auf die Expertise der Sybit. Seit 2018 ist das Unternehmen Teil der itelligence AG, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser.

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kiechle
Tel.: 07732 . 9508-2000

TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG

Individualität ist unser Standard. Getreu unserem Leitmotiv entwickeln wir seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Kunden innovative und kundenspezifische Systemlösungen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden auf diese Weise maßgeschneiderte Serviceleistungen an. Unsere hoch motivierten Mitarbeiter/innen garantieren dabei ein hohes Maß an Dynamik, Flexibilität und Professionalität.

Unsere Konzepte beinhalten Lösungen in den Bereichen:

  • Technischer Service
  • Logistik-Services
  • Warehousing
  • Call Management
  • Consulting und Strategie-Entwicklung

Überzeugen auch Sie sich von unserer Qualität und kontaktieren Sie uns.

Ihre Ansprechpartnerin:

Kerstin Wendt-Heinrich
Tel. 040 . 254 000-254

USU Software AG

USU ist einer der größten europäischen Anbieter für Service-Management-Software. Das Produktportfolio für den technischen Service umfasst Lösungen für

  • Smart Data Analytics
  • Predictive Maintenance
  • Service Management
  • Prozess Automatisierung

Ihre Ansprechpartnerin:

Christiane Krase
Tel. 07141 . 4867-297

Wessendorf Software + Consulting GmbH

Durch zahlreiche Projekte verfügt Wessendorf Software + Consulting GmbH (WSC) über umfangreiche Erfahrungen bei der Gestaltung von Serviceprozessen insbesondere im SAP-Umfeld. Mit iMAM(R) steht eine mobile Lösung für den Kundenservice auf Basis aktueller SAP- und Internet-Standards bereit, die sich optimal auf die jeweiligen Anforderungen zuschneiden lässt. Als Partner von ClickSoftware kümmert sich WSC um die Einsatzplanung von Servicetechnikern. Ebenso beschäftigt sich WSC bereits langjährig mit der Erstellung und Integration von Ersatzteilkatalogen im SAP-Umfeld gemeinsam mit dem Partner Ventyx.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Wessendorf
Tel.: 030 . 616987-0