Mehr Wissen für Entscheider - das Magazin ServiceToday!

Machen Sie sich das Expertenwissen des KVD mit europaweit mehr als 1.600 Fach- und Führungskräften aus der Service-Industrie zu Nutze.

Das Magazin ServiceToday informiert regelmäßig über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

NEU: Von jetzt an können Sie die ServiceToday auch bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone lesen: zu jeder Zeit, an jedem Ort. Sie ist in den jeweiligen Stores unter dem Suchbegriff "SERVICE TODAY" zu finden. Einmal installiert, sind alle verfügbaren Ausgaben auf einen Blick zu sehen. Im rechten Kontextmenü können Sie auf "Freischaltcode" klicken und dort den Code eingeben, den Sie mit Ihrer Willkommensmappe von der KVD Geschäftsstelle bekommen.

Themen der aktuellen Ausgabe ServiceToday 2/2018

"Internet der Dinge: Fluch und Segen für den Service"

  • Einwurf: Kunden auf die digitale Reise mitnehmen
  • Leitartikel: Was wird die Zukunft dem Internet der Dinge bringen
  • "Deutschland braucht Mut, Information und Innovation"
  • Digitalisierung der deutschen Industrie nimmt Fahrt auf
  • Mehr Kundennutzen durch Selbstbedienung
  • Optimierung der First-Time-Fix-Rate
  • Mit dem Internet der Dinge zu Innovation und Mehrwert
  • Business Intelligence im Service: Analytisches Reporting bei VELUX
  • Im Field Service von Analysen profitieren
  • Blockchain sticht in See: Digitalisierung von Lieferketten
  • Digitalisierungsnavigator für den Maschinenbau
  • Wie Serviceunternehmen digitale Services verkaufen
  • Warum neue Ansätze für die IoT-Security benötigt werden
  • Geschäftsmodellentwicklung im Kontext von Service 4.0
  • Digitalisierung im Service Center
  • The use of Virtual Reality in technical service training
  • 6 key implications of the internet of things
  • u.v.m.

Unsere Serien im Magazin

Erfahren Sie hier mehr über unsere verschiedenen Serien in der ServiceToday und freuen Sie auf spannende Menschen im Service, die kulturellen Unterschiede im Service und wie sich die Unternehmen mit den heutigen Herausforderungen auseinandersetzen.

Aktuelle Serien:

  • Service-Manager im Porträt
  • Service-Management International
  • Service-Werkstatt | Service-Logistik | Service-Außendienst

ServiceToday online lesen

Wenn Sie die ServiceToday im Browser lesen möchten, öffnen Sie mit einem Klick einfach unser Lesetool. Nicht-Mitglieder haben hier Zugriff auf die Ausgabe DIGITAL 18 sowie auf Leseproben aller bisher erschienenen Ausgaben.