Ihr Netzwerk für den Service

Mission Statement für Eilige:

Der KVD unterstützt Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.

Hintergründe für Wissbegierige:

Der 1982 gegründete Service-Verband KVD e. V. ist Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Experten und Nachwuchskräfte im Service. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse unterstützt er seine Mitglieder bei der Gestaltung ihres professionellen Kundendienstes.

Das lebendige Netzwerk setzt sich aus Vertretern unterschiedlichster Branchen zusammen - vom Maschinen- und Anlagenbau über Konsumgüter und Hausgeräte bis zu erneuerbaren Energien und Multimedia. Kleine und mittlere Unternehmen sind hier genauso vertreten wie internationale Großkonzerne.

Als eingetragener Verein ist der KVD eine Non-Profit-Organisation. Objektiv und unabhängig vertritt er in der politischen und wirtschaftlichen Diskussion keine Partikularinteressen, sondern dient dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch der mehr als 1.600 Mitglieder untereinander. Diese profitieren u.a. von folgenden Vorteilen:

  • topaktuelles Know-How zu Themen und Trends rund um Mensch, Prozess und Technologie - u.a. durch das Fachmagazin ServiceToday und den jährlich stattfindenden Service Congress
  • Informations- und damit Marktvorsprung dank exklusiver Informationen, Best-Practice-Reportagen und der KVD-Service-Studie
  • Einflussmöglichkeiten auf die strategische Entwicklung des Services in Deutschland
  • professionelle Nachwuchsförderung über ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Sonderkonditionen und Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, die den Wert des Jahresbeitrags von 249 Euro bei Weitem übersteigen
  • Zerstreuung und Unterhaltung bei den zahlreichen gemeinsamen Tages- und Abendveranstaltungen - wie z. B. regionalen Service-Treffen und exklusiven Betriebsbesichtigungen

Sie wollen mehr wissen? Dann fordern Sie noch heute Ihr persönliches Info-Paket an oder laden sich gleich den Aufnahmeantrag herunter. Die Service-Community freu sich auf Sie!