
Mit über 45 Ausstellern eine der größten Fachmessen rund um den Service in Deutschland. Als Begleitmesse des KVD Service Congress bietet sie die einzigartige Möglichkeit, die neuesten Lösungen, Produkte und Dienstleistungen auf 1.400 qm im Palmen-Atrium des Hilton Hotel Munich Airport zu erleben.
Das waren die Aussteller 2018:
audius GmbH

Thema:
Lösungen für das Field-Service-Management
Schwerpunkte:
- Microsoft Dynamics 365
- Remote Video Support
- Industrie 4.0 und IoT
- Mobiler Servicetechniker
- Predictive Maintenance
Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Thema:
Service Excellence - Digitale Innovationen im technischen Kundenservice mit SAP
Schwerpunkte:
- Field Service 4.0: Der digitale Assistent im Servicetechniker-Alltag
- Mobile Anbindung von Technikern, Service-Partnern und Kunden
- Optimierte Einsatzplanung und Überwachung von Ressourcen (Techniker, Werkzeug, Fahrzeue)
- Strategisches Asset Management und intelligente Ersatzteilbeschaffung
- Internet of Things und Anbindung von Maschinen und Anlagen
bergler industrieservices GmbH

Thema:
Fulfillment
Schwerpunkte:
- Individuelle Logistiklösungen
- eFulfillment
- Warehousing
- eCommerce
- Kommissionierung und Versand / Value Added Services
Bissantz & Company GmbH

Thema:
Business Intelligence für den Service - Planung, Analyse, Reporting
Schwerpunkte:
- Business Intelligence
- Controlling
- Reporting
- Analyse
- Data Warehouse
Bitnamic GmbH

Thema:
Smart-Service-Lösungen
Schwerpunkte:
- Remote Maintenance Assistance für eine ortunabhängige Wartung und Instandhaltung
- Augmented Reality Assistance mit Service Lösungen auf Datenbrillen und der Microsoft HoloLens
- Individuelle Erweiterungen und Anpassungen unserer Lösungen (u.a. Integration in Ihre IT)
- Einsatz von Smartphones, Tablets, PCs, Datenbrillen (HMT-1), Microsoft HoloLens,
- Remote Service Apps
BMBF Projekt "dimenSion"

Thema:
Multidimensionales Service Prototyping
Schwerpunkte:
- Forschung und Entwicklung im Bereich Service Prototyping
- Methoden und Tools für agile Erstellung und immersive Visualisierung von Service Prototypen
- Subjektorientierte Prozessmodellierung
- Virtual and Augemented Reality
Bormann EDV + Zubehör GmbH

Thema:
Entwicklung und Produktion von IT-Hardware für Servicetechniker
Schwerpunkte:
- Mobile Techniker Systeme nach Kundenanforderungen entwickelt
- Kofferlösungen für Servicetechniker
- Tablets und Notebooks für den mobilen Außendienst
- Hochsichere PC- und Zugangssysteme
- Rugged Notebooks und Tablets
Brother International GmbH

Thema:
Printing & Solutions Business
Schwerpunkte:
- Drucker & Multifunktionsgeräte
- Scanner
- Beschriftungsgeräte & Etikettendrucker
- AirScouter-Head-Mounted Display
- Mobile Lösung
Docware GmbH

Thema:
Ersatzteil- und Serviceinformations Management
Schwerpunkte:
- Ersatzteilwesen
- After-Sales-Service
- Service-Life-Cycle-Management
- Service-Geschäft
- E-Commerce für Ersatzteilwesen
Empolis Information Management GmbH

Thema:
Empolis-Systeme analysieren Millionen von Daten pro Millisekunde, damit Nutzer immer richtig entscheiden oder digitale Assistenten sie dabei unterstützen.
Schwerpunkte:
- Empolis Service Express - Weltweiter, skalierender Zugriff auf verteilt liegende Serviceinformationen
- Empolis Service Express or Salesforce - Messbar besserer Service innerhalb der Service Cloud von Salesforce
- Industrial Analytics - Avoid unplanned downtime
- Prädiktive Störungs- und Verschleißerkennung
- Content Delivery Portal
FIR e. V. an der RWTH Aachen

Thema:
Digitale Transformation
Schwerpunkte:
- Digitale Geschäftsmodelle
- Service Innovation
- Smart Collaboration
- Lean Management
- After-Sales-Service
FLS GmbH

Thema:
Echtzeit-Software für Termin- und Tourenplanung, Online-Terminportale, mobile Lösungen und Wunschtermin-Logistik
Schwerpunkte:
- Tourenplanung
- Terminplanung
- Online-Kundenportal
- Außendienst-App
- Mobile Workforce Management
Freshworks

Thema:
Omnichannel Kundensupport
Schwerpunkte:
- Multi-, Omnichannel Lösung
- Self Service
- Chatbots
- Workflow Management
- Mobile Services
GMS Development GmbH

Thema:
Service Management & Field Service Solution
Schwerpunkte:
- Kundendienst
- Mobile Field Service
- Automatische Disposition
- Industrie 4.0, IoT, M2M
- Serviceplanung
GSGroup Handyman

Thema:
Mobile Lösungen für den Service
Schwerpunkte:
- Service-Management Software
- Techniker-Einsatzplanung
- Bearbeitung von Service-Aufträgen und Smartphones und Tablets
- Mobile Zeiterfassung
- Stand-alone oder integriert in ERPs wie SAP, Synamix AX / NAV etc.
h&z Unternehmensberatung AG

Thema:
Unternehmensberatung im Service
Schwerpunkte:
- Beratung
- Consulting
- Wachstum
- Digitalisierung
- Kostensenkung
IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Thema:
Hersteller und Anbieter von Business Software
Schwerpunkte:
- ERP für Service-Unternehmen
- Umfassendes Field Service Management für vorhandene ERP-Lösung
- Planung & Optimierung
- Internet of Things Integration
- Business Intelligence Tool
InfoTip Service GmbH - Sponsor Service-Management-Preis

Thema:
Digitalisierung von Serviceprozessen
Schwerpunkte:
- Serviceportale B2C / B2B
- Web Self Services
- Garantieabwicklung
- Produktrückrufe
- Prozessberatung und Prozessoptimierung
INS Systems GmbH

Thema:
IT-Dienstleistungen
Schwerpunkte:
- Managed Service
- Rechenzentrumsbetrieb
- Cloud Services
- Business Prozess Managment
- Machine Learning / AI Lösungen
IntraFind Software GmbH

Thema:
Moderne Suchtechnologien für Service-Mitarbeiter
Schwerpunkte:
- Unterstützung von Servicetechnikern & Supportmitarbeitern durch schnelleres Finden relevanter Informationen
- Zentrale Suche über verschiedene Datenquellen
- Suche in technischen Dokumentationen, Ersatzteilkatalogen, Reparaturanleitungen
- Schnelle Wissensbereitstellung im Servicefall -> Entlastung der Servicemitarbeiter, höhere Kundenzufriedenheit
- Intuitiv nutzbar, global und mobil verfügbar
itelligence AG

Thema:
SAP Systemhaus mit Platin Status
Schwerpunkte:
- Mobile Lösungen für den Kundendienst
- Beratung & Individuelle Entwicklung
- Implementierung & Services
- Das Beste aus den Welten SAP & Microsoft
- einziges Servicetool auf Basis SAP ERP ohne Schnittstelle
LogObject AG

Thema:
Prozess Know-how vom Marktführer für Service Workforce-Management-Lösungen
Schwerpunkte:
- End-to-End Servicemanagement. Schnell konfigurierbare Standardlösung, die auch Prozesse reformieren kann.
- Voll dynamische Disposition in Echtzeit für enorme Steigerung der Produktivität
- Intuitive mobile Anwendung, lauffähig auf jeder Plattform. Effizienzsteigerung durch Vereinfachung
- Beherrscht auch komplexe Serviceaufträge
- Modular erweiterbar um Materiallogistik, strategische/operative Planung, und mehr
Martin Wiesend - Die Kundendienst-Trainer

Thema:
Service-Seminare + Zertifizierungen (FH), Trainer-Qualifizierung + Zertifizierung (TU)
Schwerpunkte:
- Zertifizierter Technischer Trainer TTxTI praxisgeprüft
- Zertifizierter Kunden-Kpmpetenz-Techniker praxisgeprüft
- MeFeS ® - Workshop Methodische Fehlersuche
me Weiterbildung - die Spezialisten für Service und Vertrieb

Thema:
TRAINING - WORKSHOP - COACHING
Schwerpunkte:
- Kommunikation und Verkauf - Umgang mit Kunden und proaktiver Service
- Methodische Fehlersuche MF4.0 für Servicetechniker und Hotline
- Train the (technical) Trainer, Einweisung, Inbetriebnahme
- zeitgemäße Führung, interkulturelle Kompetenz
- Teamentwicklung und Konfliktmoderation
Microsoft Deutschland GmbH

Thema:
Digitalisierung im Service
Schwerpunkte:
- Vorausschauende Wartung
- Kundenservice: Bots, Wissensdatenbanken und mehr
- Field Service: Mobile Lösungen & Einsatzplanung
- Self-Service Lösungen
- IoT / Industrie 4.0
mobileX AG

Thema:
Einsatzplanung (Field Service Management) und mobile Lösungen für Kundenservice
Schwerpunkte:
- Mobile Servicelösung auf Windows, Android und iOS
- Rückmeldung von Zeit, Material, Checklisten, Servicebericht
- Field Service Management Software zur Einsatzplanung
- Skillmatching, Kartendarstellung, optimale Termine vereinabren etc.
- SAP zertifizierte Schnittstelle, SAP Freigabemonitor
Noxum GmbH

Thema:
Hersteller und Anbieter von Information Management Software - Digitalisierung im Sales- und After Sales Service
Schwerpunkte:
- Globale-Service-Portale - mit Visualisierungs- und Interaktionsmöglichkeiten von 3D-Objekten
- Mobile Lösungen - Sichere zielgruppenspezifische Nutzung Ihrer Informationen, online und offline
- Content Delivery Lösungen: Wissens-, Service- und Infoportal auf Knopfdruck
- Omnichannel-Lösungen: PIM - Kataloge / Datenblätter / Tehcnische Kommunikation / E-Commerce
- IoT / Industrie 4.0: Microsoft Azure Cloud - Beratung und Entwicklung
oculavis GmbH

Thema:
Service-Apps zur Fernunterstützung für Smartphones und Smartglasses
Schwerpunkte:
- Softwareplattform oculavis SHARE zum Remote Support
- Apps für mobile Wartung- und Serviceprozesse
- Apps zur Einbindung von Kunden + Lieferanten
- Smart Glasses, Smartphones und Tablet-Anwendungen
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Thema:
Digitale Transformation im Service
Schwerpunkte:
- Einheitliche Customer Experience Strategie
- Field Service & Mobile Personaleinsatzplanung
- Automatisiserte Kundeninteraktion mit Chatbots
- Soziale Medien im Contact Center
- Kunden Selbst-Service und Wissensmanagement
ORBIS AG

Thema:
Lösungen für innovatives Service- und Kundenmanagement
Schwerpunkte:
- Ganzheitliche Lösungen für Customer & Field Service Management auf Basis von Microsoft Dynamics 365
- Tools für Einsatzplanung und Mobile Apps
- AInternet of Things / Artificial Intelligence / Cognitive Services
- Digitale Service Excellence
- Software-Lösungen für Marketing, Vertrieb & Service
Panasonic Computer Product Solutions

Thema:
Widerstandsfähige Notebooks (Toughbook)
Schwerpunkte:
- Widerstandsfähige Tablets und Handhelds, Notebooks
- Mobile Instandhaltung
- Mobile Workforce Management
- Predictive Maintenance
- Effiziente Prozesse
PARAT GmbH + Co. KG

Thema:
Service-/Werkzeugkoffer
Schwerpunkte:
- Service-/Werkzeugkoffer
- IT-Kofferlösungen
- mobile IT-Lösungen
- Lösungen für Tablets
- Medienwagen
Personalentwicklung Holger Keck

Thema:
Personalentwicklung
Schwerpunkte:
- Training
- Schulung
- Seminare
- Coaching
- Potenzialanalyse
Praxedo GmbH

Thema:
Cloud Lösung für Field Service Management
Schwerpunkte:
- Flexible und leicht konfigurierbare Cloud Lösung
- Multi-Plattform / -OS und Offlinefähig
- Optimierte Planung und Echtzeitdatenerfassung (Zeit, Materialien und Bericht) über mobile App
- Einsatzbereit in 2 Tagen
- Mögliche Integration über WebServices SOAP
proMX GmbH

Thema:
Beratungsgesellschaft mit Fokus auf Marketing-, Sales und Serviceprozesse sowie innovative Lösungen
Schwerpunkte:
- Microsoft Dynamics 365
- Projektmanagement
- Field-Service-Management
- Customer-Engagement
Salesforce

Thema:
Salesforce ist die führende Cloud-Lösung für Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Anwendungsentwicklung, Communities und Data Service.
Schwerpunkte:
- Personalisierter Kundenservice
- Künstliche Intelligenz im Kundendienst
- Kanalübergreifender Support
- Kontaktcenter Lösungen
- Außendienst Management + Optimierung
Samhammer AG

Thema:
Helpdesk Dienstleister, Service Excellence Consulting
Schwerpunkte:
- Digitaler Helpdesk
- Smart Service Cloud
- Customer Service Portal
- Omnichannel Contact Center
- Wissenslogistik
SAP Customer Experience

Thema:
SAP Service Cloud, Coresystems Field Service Lösung
Schwerpunkte:
- Cloud basierte Field & Customer Service Lösung
- Einsatz innovativer Technologien: IoT, ML, KI, Chatbots
- B2B & B2C Kundenservice
- Crowd Service: flexible Service Teams (interne Mitarbeiter & Freelancer/Partner)
SOPRA EDV Informationssysteme GmbH

Thema:
SOPRA: Kompetenz in Wartung, Instandhaltung und Service für die Industrie
Schwerpunkte:
- Unternehmensführungssysteme ERP
- Business Intelligence
- Produktionsplanung- und Steuerung
- Instandhaltung und Wartung
- Service Management
TachyonIQ

Thema:
Enterprise barcode scanning software
Schwerpunkte:
- Simply the fastest & most immovatice barcode scanning software available.
- Processes more barcode symbologies faster than any competitor.
- Easily decodes poor quality, demaged and even curved barcodes.
- Integrates with any device and its embedded camera.
- SDK compatibility with any operating system.
TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG

Thema:
Technischer Service und Logistik-Dienstleistungen Same-Day / Next-Day
Schwerpunkte:
- Hochverfügbarkeits-Service (Same-Day Service) mit Zustellung innerhalb von 90 Min.
- Technische Service-Leistungen aller Art
- Emergency-Warehousing-Lösungen
- Rollout / Rollback-Service
- kundenspezifische Mehrwert-Logistik Lösungen, z.B. Preventive Maintenance und Kalibriermanagement
Toshiba Client Solutions Europe GmbH

Thema:
Mobile Computerlösungen
Schwerpunkte:
- Toshiba dynaEdge-Lösung mit smarter Datenbrille zur Steigerung Ihrer Effizienz
- Toshiba dynaEdge mit xInspect, eine innovative Lösung zur Verbesserung von Serviceprozessen durch den Einsatz von Datenbrillen
- Die komplette Assisted-Reality-Arbeitsplatzlösung im Koffer für Service Mitarbeiter
- Toshiba Mobile Zero Client: 100% Sicherheit für Ihre Daten bei 0% Management-Aufwand
- Innovative Business Notebooks mit höchster Qualität und Zuverlässigkeit
USU Software AG

Thema:
Software-Lösungen für Service
Schwerpunkte:
- Big Data Analytics
- Predictive Maintenance
- Service Management
- Prozessautomatisierung
- Wissensmanagement
VoiceTrust

Thema:
Softwarelösungen: Multi Faktor-Authentifizierungslösungen mit Sprach- und Gesichtsbiometrie
Schwerpunkte:
- Biometrische Softwarelösungen / Biometrie
- IT Sicherheit / Security
- IT Service / Helpdesk
- Call Center / Customer Service
- Kundenspezifische Softwarelösungen im Bereich der Authentifizierung