Special Guest: Vince Ebert

Freitag, 09. November 2018 | 13.00 bis 14.00 Uhr

"Zukunft is the future"

Vince Ebert stellt sich der Zukunft: Big Data, selbstfahrende Autos und Berufsaussichten im Odenwald. Mit auf der Bühne ist VAL: sein virtueller Sidekick - ein mit den Algorithmen einer Wienerin programmierter Computer, der auch mal gerne ein rebellisches Eigenleben entwickelt.

Kann man überhaupt etwas Fundiertes über die Zukunft sagen? Der Diplom-Physiker Vince Ebert behauptet: JA! Die Thermodynamik besagt eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: "Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen." Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. 

Live long and prosper. Zukunft is the future.

Early Workout mit Carolin Hingst

Donnerstag, 8. November 2018 & Freitag, 9. November 2018 von 07.00 - 07.50

"Prävention ist die beste Vorbeugung! - Fitness-Training mit der vierfachen deutschen Meisterin im Stabhochsprung"

"Prävention ist die beste Vorbeugung!" Getreu diesem Motto bietet der KVD gemeinsam mit der vierfachen deutschen Meisterin im Stabhochsprung, Carolin Hingst, ein Fitness-Training für den perfekten Start in die beiden Congress-Tage an.

Donnerstag: "Early morning Workout"
Kleine Kräftigungsübungen für die Bauch- & Rückenmuskulatur

Freitag: "Stabilisationstraining für die Füße, Sprung- & Kniegelenke"
Übungen für Zwischendurch auf der Arbeit oder Zuhause

Mitmachen kann jeder, der möchte - wir freuen uns über viele Early Birds.